Damit ihr nicht alle im Dunkeln tappt....
Begründung des Antrages von Merseburg:
Die Aktiven, die sich für die BEM qualifiziert haben, (ohne die schon für die LEM qualifizierten Aktiven) hätten annähernd die gleichen Chancen sich für die LEM zu qualifizieren. Die Qualifikation wäre dann nicht mehr so stark vom Losglück bestimmt.
Ich kann diesen Antrag nur unterstützen, denn hier im Süden sind solche "Kracher" bei der BEM, dass die Auslosung BEM fundamental für die Teilnahme ist. Auch die größere Zahl der qualifizierenden Teilnehmer kann dies kaum ausgleichen.
Seltsam ist nun allerdings, dass man als LEM-Qualifizierter an den Stadtmeisterschaften Halles teilnehmen kann, an den BEM aber nicht... Allerdings haben wirklich nur die wenigsten ein Interesse, jedes Turnier zu spielen, denn man kann seine wertvolle Freizeit auch anders gestalten.
Sicherlich muss nun die Punktrangliste überarbeitet werden, was aufwendig ist, aber man sollte doch eher die Punktrangliste an das System anpassen, als das System wegen der Punktrangliste nicht zu ändern, oder?
Dafür können wir uns im nächsten Jahr auf deutlich gleichmässiger (besser) besetzte LEM freuen, was sicherlich im Interesse des TTVSA ist!