Zitat:
Zitat von Gino!
Damit ihr nicht alle im Dunkeln tappt....
Begründung des Antrages von Merseburg:
Die Aktiven, die sich für die BEM qualifiziert haben, (ohne die schon für die LEM qualifizierten Aktiven) hätten annähernd die gleichen Chancen sich für die LEM zu qualifizieren. Die Qualifikation wäre dann nicht mehr so stark vom Losglück bestimmt.
Ich kann diesen Antrag nur unterstützen, denn hier im Süden sind solche "Kracher" bei der BEM, dass die Auslosung BEM fundamental für die Teilnahme ist. Auch die größere Zahl der qualifizierenden Teilnehmer kann dies kaum ausgleichen.
Seltsam ist nun allerdings, dass man als LEM-Qualifizierter an den Stadtmeisterschaften Halles teilnehmen kann, an den BEM aber nicht... Allerdings haben wirklich nur die wenigsten ein Interesse, jedes Turnier zu spielen, denn man kann seine wertvolle Freizeit auch anders gestalten.
Sicherlich muss nun die Punktrangliste überarbeitet werden, was aufwendig ist, aber man sollte doch eher die Punktrangliste an das System anpassen, als das System wegen der Punktrangliste nicht zu ändern, oder?
Dafür können wir uns im nächsten Jahr auf deutlich gleichmässiger (besser) besetzte LEM freuen, was sicherlich im Interesse des TTVSA ist!
|
Hallo Leute!
Wir hatten zwei Anträge gestellt. Dies ist der eine und der andere belief sich darauf, daß die schon Qualifizierten erst dann in den Turnierverlauf eingreifen, wenn die Qualifikation abgeschlossen ist. Beide Anträge garantieren, daß sich wirklich die besten Spieler/in nach den Qualifizierten für die LEM qualifizieren können. Die Delegierten haben sich für den oben genannten endschieden. Ich bin aber der Meinung, wenn man beide Anträge gegenüberstellt, ist das gleiche Ziel erkennbar. Was hindert den Sportausschuß daran(ich bin mir fast sicher, daß nur die wenigsten Delegierten mit den Antrag was anfangen konnten) über die bessere Variante nach zu denken. Hätte jemand gesagt, ich verweise auf den Folgeantrag und lehne den ersten ab, so wäre ohne weiteres der Folgeantrag angenommen worden.
Bei Bedarf können sich die KFV den Spielmodus selbst aussuchen.
Beatle