Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Da ist es mit einer Spielerin nicht getan, da bräuchte man schon 2 recht gute fürs vordere Paarkreuz und selbst dann würde man noch um den Abstieg spielen. Zwischen der Regionalliga 3/4 und der 2. Bundesliga Süd liegen Welten.
Beispielsweise hat die Nummer eins des ATSV, Claudia Walerowicz, in dieser Regionalligasaison mit 41:7 die zweitbeste Bilanz der Liga gespielt. Im Jahr davor in der zweiten Liga hinten hatte sie eine Bilanz von 5:18.
Ich schätze die 2. Liga in der kommenden Saison durch den Abstieg von Besse und den Rückzug von Langweid, aber auch das Aufrüsten einiger anderer Vereine, um einiges stärker ein als diese Saison. Und mit einer recht ordentlichen Verstärkung wäre Saarbrücken immer noch schlechter als Besse dieses Jahr, die mit 0:36 abgestiegen sind.
|
Da spricht ein Kenner. Was du sagst,ist absolut Fakt. Es gibt wenige Ligen zwischen denen der Sprung so groß ist wie hier. Auch am Beispiel Besse festzumachen,die letztes Jahr bei uns durch die Regionalliga durchspaziert sind. Trotz einer deutlichen Verstärkung haben sie diese Saison keinen Punkt gesammelt. Saarbrücken bräuchte für einen Klassenerhalt drei neue Leute. Lediglich Walerowicz könnte evtl. hinten mithalten.