|
AW: Was nun???
Also wegen dem Vorschlag auf den nimbus:
Ich bin wie du wegen der Blasenbildung des f1 davon wieder abgekommen. Mir war der Belag aber sowieso etwas zu direkt, vor allem weiche Topspins (so Bogenlampen =) und ziehen auf Unterschnitt waren für mich deutlich schwerer zu spielen als mit meinem Donic Vario den ich vorher hatte. Bin dann eben als Schuss ins blaue auf den Nimbus gewechselt. Die weichen Topspins und ziehen auf US geht damit deutlich besser. Die harten und direkten Punktetopspins, einfach so durchgezogen auf viel Speed, gehen unverhältnissmäßig schlechter damit. Am stärksten merk ich das beim abziehen von Services. Mit dem f1 konnte ich zb ein langes Oberschnittservice einfach volldampf abziehen, das bekomm ich bis jetzt mit dem Nimbus sehr selten hin... Also sehr ähnlich sind sich die Beläge meiner Meinung nach nicht, da musst du wissen was dir wichtiger ist. Vario ist schon gut aber vom f1 noch weiter entfernt.
Also leider kein ultimativer Tipp für dich aber vielleicht ein bisschen Hilfe, alles was ich jetzt noch empfehlen könnte wäre Rätselraten meiner seits das hat keinen Sinn.
mfg Noldig
|