Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2007, 09:34
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 45
MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Autorität des Trainers in Gefahr?

Hallo,
ich hätte gerne mal wieder Eure Meinung gehört.
In meinem Heimatverein bin ich jetzt seit 2 Jahren Jugendtrainer und habe auch schon beachtenswerte Erfolge mit "meinen" Jungs erzielt.
Nun bin ich mit ihnen an einem Punkt angekommen wo ich rein spielerisch nicht mehr so ohne weiteres mit dem Nachwuchs mithalten kann. Im Training ist dies überhaupt kein Problem, da mache ich die Ansagen, bin Zuspieler und nehme die Korrekturen vor. Ich werde als Trainer respektiert und es ist immer konzentriertes Training möglich.
Nun stehen in einigen Wochen die Vereinsmeisterschaften an und die Jugendlichen sind für die Herrenklasse startberechtigt, da sie auch schon im Herrenbereich Ersatz gespielt haben.
Jetzt meine Frage:Wie gehe ich damit um wenn ich gegen Spieler aus meiner Trainingsgruppe verlieren sollte. Dies ist absolut im Bereich des Möglichen, da die Jungs hochmotiviert sind und sich gerne mit Herrenspielern messen.
Ich habe ihnen im Training mein ganzes Wissen vermittelt um sie spielstark zu machen und dabei mein eigenes Training zurückgestellt. Dies ist auch kein Problem für mich, da ich gerne Training gebe. Ein Problem hätte ich allerdings damit, wenn die Spieler, die ich ausgebildet habe über mich lachen würden wenn ich gegen sie verliere und ich dadurch als Trainer nicht mehr ernst genommen werde.
Sollte ich "kneifen" und nicht bei den Vereinsmeisterschaften spielen? Oder habt ihr ein paar Anregungen und Tipps wie ich mit der Situation umgehen könnte.
Wäre Euch sehr dankbar!
Mit Zitat antworten