Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Sonne,
da du seit 15 Jahren mit mittellangen Noppen rumprobierst... und immer wieder das selbe Haltbarkeitsproblem hast -- Warum probierst du nicht mal anderes Material aus?....
ich spiele momentan als Alternativbelag zu Noppen einen offensiven Antitop
Er spielt sich fast wie eine mittellange Noppe: Armstrong Attack new Antispin.
Extrem weicher Schwamm. Da ich ihn auf einem fast steifen Off Holz spiele, habe ich mich für die 2.0mm Version entschieden.
Pluspunkte sammelt er in Punkto Sicherheit im Blockspiel, Aufschlagabnahme und Schuss. Zudem ist das Problem Noppenbruch kein Thema mehr.
Gute bis sehr gute Ergebnisse in Punkto Haltbarkeit habe ich auch mit Armstrong attack 3m und Armstrong Rosin erzielt. Auch beides eher mittellange Noppen, die für Offensives Spiel am Tisch geeignet sind, ohne dass Noppen brechen. Sicherlich ist Haltbarkeit nur einer von vielen Auswahlkriterien an einen Belag, aber auch in Punkto Spieleigenschaften habe sie mich überzeugt
diese Beläge sind zwar ein bissel teuerer, als China Noppen, aber dafür auch haltbarer. Ich habe diesbezüglich mit Armstrong Belägen die besten Erfahrungen gemacht
Ein extrem gefährlicher Allround / Def Belag scheint mir da auch der Armstrong Twister zu sein. Selber habe ich den aber nicht ausprobiert.
Gruss Joe
|
Hallo Joe, Walker, Chinesische Mauer, legout-fan und die anderen,
hat jemand von euch eigentlich schon mal den Friendship 799 Mystery gespielt?
Wie könnte man den Belag vergleichsweise beschreiben in Relation zu 563, WP 1013, King Roc?
Gruß