|
AW: 1.Mai: Aufstiegsspiel zur 2.Bundesliga der Damen!!!
Hier die endgültige Klassenzusammensetzung der 2. Bundesliga Süd der kommenden Saison:
1. Altdorf
2. Bingen
3. Busenbach 2
4. Wolfram-Eschenbach
5. Homberg
6. Langweid
7. Neckarsulm
8. Röthenbach
9. Saarbrücken
10. Schwabhausen
11. Watzenborn
Nicht ganz sicher bin ich mir, ob es jetzt 2 oder 3 Absteiger geben wird.
Kurze Einschätzung der nicht-saarländischen Mannschaften:
Altdorf - wird denke ich wieder im vorderen Mittelfeld mitspielen wobei die Mannschaft diese Saison nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnte.
Bingen - hat sich mit Dana Hadacova nochmals gut verstärkt, Tendenz Platz zwei
Busenbach 2 - gesichertes Mittelfeld mit einigen Jokern in der Hinterhand und guten jungen Spielerinnen wie Matzke und Özler.
Wolfram-Eschenbach - sehr junge Mannschaft mit wenig Erfahrung ähnlich wie Neckarsulm dieses Jahr. Sollte noch eine ordentliche Nummer eins kommen, könnte die Mannschaft die Klasse halten.
Homberg - die große Unbekannte der Liga. Zwischen Meisterschaftskandidat und Absteiger ist alles denkbar. Katja Ollmer und eine Chinesin werden wohl bleiben, fehlt noch die Nummer zwei und vier
Langweid - Meisterschaftsfavorit Nummer eins! Mit Christina Fischer, Katharina Schneider und der neu verpflichteten Chinesin im Normalfall unschlagbar.
Neckarsulm - nach dem Abgang von Özler und Fantova im Umbruch. Neuzugang Anna Benson hat ungefähr die Spielstärke von Caroline Wersäll. Vorne etwas schwächer, dafür hinten mit Wahl und Volz gut besetzt - Tendenz Abstiegskampf
Röthenbach - Tendenz auf Platz 3! Nach der Verpflichtung von Fantova eine gute Alternative fürs hintere Paarkreuz
Schwabhausen - Relativ junge Mannschaft mit vielen guten Optionen im hinteren Paarkreuz. Da erwarte ich noch einen Neuzugang im Austausch für Bojana Poljak.
Watzenborn - Neben dem ATSV wohl die einzige Mannschaft, die nur aus deutschen besteht. Ansammlung von Hessens Spitzenspielerinnen, die im gesicherten Mittelfeld landen sollte
|