Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.05.2007, 12:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum beim Punktspiel nicht alle Spiele ausspielen?

Also im WTTV zählt der direkte Vergleich zb aus den beiden Spielen untereinander (bei drei Punktgleichen aus den 6 Spielen untereinander). Da nutzt es garnichts wenn man alle Spiele 9-0 gewinnt aber gegen den anderen der alles 9-7 gewonnen hat 2 mal 8-8 spielt und die schlechteren Sätze hat (oder sogar Bälle).

Und zum Verständnis: ich habe selber vor 2 Jahren 2 Jahre lang an Brett 6 gespielt bei einer Meistermannschaft und bin zwischen 2 und 4 mal von 11 Meisterschaftsspielen je Halbjahr nur zweimal drangekommen. Ich weiß also genau wie das ist...

Ich gebe dir völlig recht wen du die Priorität so setzt das das möglichst häufige Spielen das höchste Ziel ist. Aber dann sollte man auch andere Formen ins Auge fassen. ZB 4er Mannschaften wo jeder 3 Einzel und ein Doppel spielt(Jugendsystem) und da dann natürlich auch durchspielen lassen. Oder wie in der Schweiz 1 Doppel und 9 Einzel mit 3 Leuten.

Aber die Priorität liegt eben bei dir an dieser Stelle. Andere haben da evtl andere Prioritäten. Besonders Jugendeinsätze in der Herren denke ich sind da wirklich wichtig (verantwortungsbewußt und angemessen natürlich).

Der Grund warum man durchspielen sollte ist ja eigentlich klar...Mehr Spiele für alle...Aber wenn man das Thema mal ließt ist ja extra nch Gründen gefragt warum man das nicht machen soll....genau jene kritischen Punkte die du hier so vehement anfechtest sind ausdrücklich verlangt....Ich denke mal damit der Ersteller sich wirklich nen Bild dazu machen kann welche "Nebenwirkungen" es gibt.

Und ich kann nur nochmal aus meiner Erfahrung sprechen, die gezeigt hat, das viele Spieler einfach wenn das Spiel nichts mehr "Wert" ist für das Mannschaftsergebnis dann "anders" also entweder unmotivierter oder völlig befreit spielen als sonst. Das Bild des "Trainingsweltmeisters" ist uns doch allen im Kopf.

Also wenn alle Spiele durchspielen, dann auch mit einer entsprechenden wichtigkeit in der Wertung (schweizer System oder mein Beispiel) das ein 15-1 dann mehr Wert ist auch an Punkten als ein 9-7. Dann hört keiner bei neun auf sondern "MUSS" durchspielen. Finde ich nicht verkehrt. Die möglichen Nachteile (jugend nur als Beispiel) muß man dann natürlich in Kauf nehmen (wollen)

Dirk Brandenburger
Mit Zitat antworten