So morgen wird nun der Antrag von Pirna entschieden und ich muss noch mal meine Meinung dazu hier erneuern, auch wenn dies vllt zu Kontroversen führen kann:
Zum einen finde ich es gut, dass sich Pirna so um die 2 Jugendspieler einsetzt und für sie wäre es eventuell ein guter Schritt, wobei hier sich jeder fragen muss: reicht da die 1.Bl oberes PK nicht erst einmal aus?? Auch da spielen gute Leute wie Wolf, Rakette, Umbescheidt, Herbig, Vavak, Fuchs, Kutzner, Walter, Tillig, Ranft, Kummer(?) etc....die müssen auch erst geschlagen werden! Hier können die beiden auch das "Fighten" lernen, dass sie später brauchen. Aber dieser Punkt ist ja schon teils angesprochen wurden(siehe fox_tt Seite 106)
Zum anderen, und jetzt spreche ich nur für mich- für einige mag das jetzt egoistisch oder "blöd" etc klingen- aber wenn der Antrag stattgegeben wird, dann liegt für mich immer ein fader Beigeschmack mit in der Luft und mir stellt sich die Frage: Wieso kämpft man da so aufopferungsvoll und versucht alles zu gewinnen, wenn es dann sowieso egal ist?! Man würde nur aufsteigen, weil zufälligerweise 2 Spieler in der Mannschaft sehr jung sind...tut mir leid, aber das missfällt mir, und mit allen mit denen ich drüber geredet habe, die sehen das genauso: Dann wäre TT in diesem Fall keine 6er Mannschaftssportart, sondern ein 2er Mannschaftsturnier
Sportlich haben wir es nicht gepackt, also wenn der Antrag durchkommt, dann ist es für mich kein richtiger Aufstieg ...es geht ja nicht um die Mannschaft Pirna, sondern Zitat : "ausschließlich um Robert Wenke und Max Hempel"...“ein TSP-Antrag und nicht Vereinsantrag“ ! Die 2 können gerne aufsteigen, aber für andere Mannschaften ist es schon unfair meiner Meinung nach…