Zitat:
Zitat von Allofs
Hallo Bernd,
der DTTB bräuchte doch "nur" eine zentrale Datenbank anlegen in der alle Spieler gelistetet sind und schon wären alle Vereinen vor so etwas geschützt.
Der Tus hat definitiv keinen Fehler gemacht, da bei Beantragung der erstmaligen Spielerlaubnis meines Wissens er noch nirgendwo anders eine hatte.
Also wo bitte schön soll da der Fehler gemacht worden sein, der so eine Bestrafung rechtfertigt?
Der Verband hat natürlich keine Möglichkeit diesen Mißbrauch zu ermitteln, der Verein aber eben genausowenig.
Diese Regelung den Verein zu bestrafen und nicht den Verantwortlichen ist einfach nicht nachvollziehbar und verdeutlicht immer mehr dass die Verantwortlichen Funktionäre sich immer mehr von den aktiven Sportlern entfremdet haben.
In diesem Sinne
Gruß
Allofs
|
Hallo Allofs (ich kann mir die Pseodos einfach nicht merken),
ich hoffe mal, dass Du nicht mich gemeint hast, da ich eigentlich immer sehr viel Wert darauf gelegt habe, mich nicht von der sogenannten "Basis" zu entfernen.
Nun zu Deinen Ausführungen:
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Regionalverbände des DTTB sich click-TT, sprich einer zentralen Datenbank anschliessen würden.
Nur ist dies leider ein Politikum, das wohl kein Mensch auf dieser Welt beseitigen kann. Es fängt alleine damit an, dass es Regionalverbände gibt, die überhaupt keine Daseinsberechtigung haben da sie gerade mal die Größe unseres größten Kreises haben. Ich kann Dir gerne mal eine Strukturübersicht schicken, Du wirst staunen was es da alles gibt und alles kostet Geld , unser Geld.
Aber selbst dies wäre keine Garantie dafür, doppelte Spielberechtigungen auszustellen. Der kleinste Fehler im Namen, Vornamen oder Geburtsdatum reicht aus, um diese "lieblos" programmierte Datenbank auszuhebeln, da sie nur 100%-tige Überstimmung findet. (Tja die Zeiten, wo ich mir als Laienprogrammierer Zeit genommen habe, Filter mit 100 Annährungsschritten zu erstellen schein vorbei zu sein).
Wer den Fehler letzt endlich gemacht hat, ist doch immer schwer zu beweisen. Ich denke mal auch, dass in diesem Falle der Verein schuldlos ist, bin aber 100% davon überzeugt, dass bei uns an der holländischen Grenze so mancher Verein, dass lieber erst garnicht wissen will, ob der Sportskamerad auch in Holland spielt. Wen willst Du denn verantwortlich machen?
Es geht doch nur so, dass der Verein bestraft wird. Den Spieler würde ich persönlch natürlich viel lieber bestrafen und auch viel härter - z.B. mit drastischen Sperren, die m.E. bei 5 Jahren anfangen.
Sieh es einfach wie in der Politik oder Wirtschaft: Ein Minister muß zurücktreten, wenn in seinem Ressort Scheiße passiert.
Gruß
Bernd
P.S. Wenn nicht langsam mal was am Server getan wird, habe ich bald die Schnauze voll noch hier zu posten!