Liebe Sportsfreunde,
"Wo wir sind, ist vorne,
sind wir hinten,
dann ist hinten vorne,
schonungslos!
Nehmen Sie hoch das Bein,
treten Sie ein!
Unser Tanz,
er muss der nächste sein!
Play again, Sam!
Mach´s nochmal!
Wir tanzen wieder -
Brillantin´Brutal´."
[Falco, 1984]
WIR SIND DABEI!!!
Kempen fährt zur Deutschen Meisterschaft, vom 17. bis zum 20. Mai 2007!
Dienstag informierte mich der Doc über diesen erfreulichen Tatbestand und den damit verbundenen Tanz ins Saarland...
In den letzten beiden Tagen musste nun abgecheckt werden, ob dieses Abenteuer finanziell und gesellschaftlich annehmbar wäre...
Der Kaiser war sofort begeistert! Er berief Mittwoch eine Generalversammlung des Gesamtvereins ein, um Sponsoren für den Tripp klarzumachen.

Er konnte die netten Turner, Basketballer, Wanderer, Skifahrer und andere Exoten davon überzeugen, dass es lohnenswert ist, die Abenteuerreise der drei obskuren Personen zu finanzieren und die Gesamtvereinskasse arg ins Wanken zu bringen... Hut ab!!!
Der Kaiser sagte nur mit seiner unnacharmbaren Art: "Jungs, ich habe die Sache klargemacht! Ich musste den irritierten Vereinskollegen nur versprechen, dass so etwas nie wieder vorkommt, da der Verein sonst pleite wäre." Einverstanden!
Es sprang also folgendes raus: Fahrtkosten, Unterbringung im Hotel und eine Pension, bei der wir voll werden...
Da der Kaiser sich dieses Spektakel seiner Adjutanten natürlich nicht entgehen lassen wollte, machte er seine vom Verein abgesegnete, hochoffizielle Begleitung als technischer Berater, Aufpasser, Trainer, Ersatzspieler und als "kaiserliche Lichtgestalt" natürlich ebenfalls perfekt!
Es wurde daher folgende Zimmerkonstellation anberaumt:
Zimmer 1: Der Kaiser
Zimmer 2: Sigurd P.
Doppelzimmer: Doc Spectol und Thomas Muster
(Es war auch erst die Rede von zwei Doppelzimmern, aber Sigurd beschwerte sich immens, dass der Kaiser chronisch und lauthals schnarschen würde! Der Einwand von Muster, dass der Kaiser ja nur schnarsche, wenn er getrunken hat, fand keine Berücksichtigung...

)
Dann gab es noch Komplikationen anderer Art:
Sigurd Preßlingsen rang vorerst erfolglos um eine Freistellung seitens des Arbeitgebers. Er versicherte jedoch, dass er auf jeden Fall mitfahren wird...
Thomas Muster musste bei Frau Muster irgendwie die Absolution für den Viertagetripp erlangen. Mit der taktischen Finte, dass es um "die" deutsche Meisterschaft ging, konnte er nach langer Diskussion ihr "ja" erringen. Allerdings mit tausend Gegenleistungen: Saugen, Tellerwaschen, Einkaufen, Präsenz beim Schuheeinkaufen, etc. Zudem ließ er die nette "Unfachfrau" in dem Glauben, man führe zur deutschen Meisterschaft im Tischtennis! Sie geht also davon aus, dass man gegen Timo Boll und Jörg Roßkopf spielt! Vielleicht sind diese ja auch da...

Zudem fahren wir ja unbestritten zu den deutschen Meisterschaften im Tischtennis! Nur halt in der Gurkenklasse...

Vielleicht heißt dort ja wirklich jemand Manfred Boll...
Doc Spectol hatte noch ein Problem besonderer Art! Als er hörte, dass dort sechs Klassen parallel gespielt werden, roch er die Lunte: 3x30 Männer und 3x30 Frauen!!! Er verschwand kurz, um sich ein 12er Ticket für die Sonnenbank zu besorgen und brachte anschließend folgende Bedingung mit: "Ich fahre nur mit, wenn ggf. der Sigurd auch beim Muster auf dem Zimmer pennt! Es kann nämlich sein, dass ich ein Zimmer für mich brauche..." Dieser Mann hat einen Plan!!! Das verdichtete sich auch, als er sagte, er hole vor der Fahrt noch ein paar Packungen an der Tanke, womit nicht Ziggis gemeint waren...
Natürlich gaben wir unserem Topspieler gerne die Zusage, ggf. ein Einzelzimmer für seinen Zusatzsport zu stellen!
Somit war alles klar!!!
Muster stellte sofort für Donnerstagmorgen seinen Golf-Kombi zur Verfügung, da er und alle anderen dort Kette rauchen dürfen...
Soweit, sogut!!!
Natürlich gibt es über das anstehende Abenteuer eine ausführliche Berichterstattung zu gegebener Zeit! Ebenfalls lohnt sich schon jetzt der Blick auf die Hausseite
www.lc-kempen-tt.de, wo weitere Infos zum Turn aufgeführt sind!
Herzlichst!!!
LNR