Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.05.2007, 11:07
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 1.490
Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: 3. Lüner Volksbank Open 16.-20. Mai 2007

Hallo zusammen,

folgend der Bericht aus der WAZ (da war die Teilnahme von Wosik noch nicht bekannt):



Lüner Nicolas fordert Europameister

(Bild)Andreas Schroer wirbt mit Heinrich Lages (r.) und Christian Janzen (l.) vom Hauptsponsor Volksbank Selm-Bork für die 3. Lüner Open.

Lünen. (gw) Die 3. Lüner Volksbank Open versprechen auch in diesem Jahr wieder ein echtes Tischtennis-Spektakel. Als Krönung der fünftägigen Veranstaltung (16. bis 20. Mai) wartet am Schlusstag wieder die Herren-S-Konkurrenz.

Nachdem das Organisations-Team um Christian Schroer, Andreas Schroer (beide TTC Gahmen), Oliver Kunst und Steffen Püschel (beide TTV Preußen) bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Bundesliga-Cracks in der Dreifachturnhalle an der Dammwiese begrüßen konnten, zogen sie dieses Mal einen richtig dicken Fisch an Land. Zoltan Fejer-Konnerth vom frischgebackenen Deutschen Meister TTC Zugbrücke Grenzau sagte seine Teilnahme fest zu. Angesichts der unmittelbar nach den Lüner Open stattfindenden Weltmeisterschaft in Zagreb freuen sich die Lüner mit Fejer-Konnerth über die Zusage des besten deutschen Spielers, der nicht für Zagreb nominiert worden ist.

Die Nummer 43 der Weltrangliste und Nummer fünf der Deutschen Bestenliste wird auf der Turnier-Homepage zurecht als "absoluter Weltklassespieler" angekündigt. Mit der besten Bilanz am unteren Bundesliga-Paarkreuz (25:6 Siege) tritt der 28-Jährige natürlich als Top-Favorit in Lünen-Süd an. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Europameistertitel im Doppel an der Seite von Timo Boll, die zweimalige Vize-Europameisterschaft, die Teamweltmeisterschaft sowie der Deutsche Vizetitel im Einzel. Zu den Gegnern des Top-Favoriten gehört auch Lokalmatador Henning Nicolas. Der Gahmener Oberliga-Spitzenspieler erhielt von den Organisatoren eine Wild-Card.

Doch wie in den Vorjahren sind die Lüner Open, die sich wieder über die Unterstützung der Volksbank Selm-Bork, der IKK Westfalen und der Spedition Bennemann freuen, in erster Linie eine Anlaufstelle für jeden Tischtennisspieler ab der Kreisklasse und somit eine Breitensportveranstaltung. Als weiteres "Sahnehäubchen" nahmen die Organisatoren für die Herren E und D zusätzlich zur Einzel- und Doppelkonkurrenz einen Mannschaftswettbewerb nach dem Davis-Cup-Modus ins Programm. Vorerst weiter festhalten will man trotz zuletzt schwacher Meldezahlen an den Damen-Konkurrenzen. "Wir vergrößern jetzt sogar unser Angebot und werden dann abwarten, wie es angenommen wird", erläutert Christian Schroer, der hofft, dass die Lüner Open sich zu einem Anziehungspunkt für die weibliche Tischtenniswelt, deren Mitgliederzahlen seit Jahren stark rückläufig sind, entwickeln. Neu im Turnierplan, der insgesamt acht Damen- bzw. Mädchenkonkurrenzen beinhaltet, ist dieses Mal der U22-Wettbewerb.

Des Weiteren halten die Organisatoren an ihren bewährten Angeboten fest. So konnte auch das Märkische Berufskolleg Unna, das erneut für die Bewirtung verantwortlich zeichnet, als Partner gewonnen werden. Als besonderes Highlight für alle Besucher und Aktive wartet das Turnier wieder mit einer attraktiven Tombola auf, deren Hauptpreis ein Reisegutschein in Höhe von 2000 Euro ist.

"Wir hoffen wieder auf etwa 700 Teilnehmer und hätten ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn das Wetter weiter so bleiben würde", schmunzelt Schroer, für den es wie für die weiteren Organisatoren und Helfer ab Sonntag ans Eingemachte geht. Dann wird die Dammwiese mit dem Transport von insgesamt 18 Tischtennisplatten der Vereine TTV Preußen und TTC Gahmen langsam wieder in ein Tischtennis-Mekka verwandelt.
__________________
13. Lüner Open vom 24. Mai - 27. Mai 2017
Anmeldung unter: www.luener-open.de
Mit Zitat antworten