Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 11.05.2007, 12:08
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 125
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg im Kreis

Schönen Gruß aus dem Norden.
Hier zum gleichen Thema der Zeitungsartikel von gestern:

//////////////////////////////////////
Aus für Berkum, Abstieg für Vallstedt
--------------------------------------
Tischtennis: Punktabzug für Berkum, weil TTC-Spieler in zwei Landesverbänden gemeldet war
--------------------------------------
Für großes Aufsehen sorgte am Vortag des eigentlich geplanten Relegationsspiels zur 1. Bezirksklasse zwischen GW Vallstedt und Anker Gadenstedt ein Anruf des Niedersächsischen Tischtennisverbandes beim Staffelleiter der Bezirksklassen, Hans-Jürgen Obst. Bei einer deutschlandweiten Routineabfrage hatte sich nämlich herausgestellt, dass ein Spieler des TTC Berkum neben dem Peiner Verein auch eine Spielberechtigung in Nordrhein-Westfalen besaß und dort ebenfalls regelmäßig Punktspiele in einer Kreisklasse absolvierte.
„Es stimmten sämtliche persönlichen Daten überein und der Spieler hatte es auf Nachfrage auch bestätigt“ sagte ein sichtlich überraschter Staffelleiter, der daraufhin kurzfristig handeln musste. Der Akteur kam in der abgelaufenen Saison siebenmal für seinen eigentlichen Heimatverein aus Berkum zum Einsatz. „Wir mussten nach dieser Mitteilung alle sieben Begegnungen mit 0:9 gegen den TTC werten“, sagte Obst.
Die Folge war ein plötzliches Abrutschen von Tabellenplatz drei auf acht, was die völlig unerwartete Abstiegsrelegation zur Folge hatte. „Wir haben davon wirklich nichts gewusst“ beteuert Berkum-Vorstandsmitglied Christian Dröse. „Dann hätten wir den Spieler ganz sicher nicht aufgeboten“. Dem Verein gegenüber räumte das langjährige Mitglied ein, im Unwissen gehandelt zu haben.
Wie eine Bombe schlug die Nachricht auch bei Grün-Weiß Vallstedt ein. Der ursprüngliche Tabellenachte hatte sich schon auf die Relegation eingestellt, rutschte dann aber plötzlich auf Rang neun ab, welcher den direkten Abstieg zur Folge hat. „Berkum setzte in beiden Partien gegen die SG Adenstedt den nicht spielberechtigten Akteur ein, so dass die SG im nachhinein die Punkte zugesprochen bekam“ erläuterte der Staffelleiter. Dadurch fand sich der sichere Absteiger aus Adenstedt nach der Tabellenkorrektur mit 10:26 (vorher 7:29) auf Rang sieben wieder und war somit gerettet.
„Wir werden gegen das Urteil Protest einlegen“ war vom aufgebrachten Vallstedt-Spieler Rudi Gansberg zu hören. Sein Verein ist offenbar nicht damit einverstanden, dass Berkum lediglich die Punkte von den Begegnungen abgezogen wurden, an den der „westfälische“ Spieler unmittelbar beteiligt war.
„Diese Entscheidung war völlig korrekt, ein Einspruch wird keine Chance haben“ wiegelt Hans-Jürgen Obst ab. Doppelt hart für den TTC Berkum: Auch die 2. Herren, in der 2.Bezirksklasse ursprünglich auf Rang acht gelandet, hat an den Auswirkungen zu knabbern. Ihnen blieb lediglich ein Punkt, da bis auf eine Ausnahme die anderen Spiele nachträglich mit 0:9 gewertet werden mussten. Die Nummer eins der Reserve Lars Hettwer hätte durch die jetzt bekannt gewordenen Umstände schon von Saisonbeginn an als Stammspieler in die 1. Herren aufrücken müssen... – wenn es jemand gewusst hätte. sh

//////////////////////
Und auch wir diskutieren heftig:
Klickst du hier (offizielles Forum des TT-Kreisverbandes Peine, TTVN):

http://72056.rapidforum.com/topic=101272153994

Grüße, Norbert
Mit Zitat antworten