Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 02:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes "Topspinholz"

Ich denke auf der einen Seite ist es Gewöhnungssache: man kann sich an alles gewöhnen, an schnelle oder langsame Hölzer. In der Bundesliga gibt es Spieler mit ALL Hölzern, die können genausoviel Druck entwickeln, wie solche mit OFF Hölzern, sie müssen dafür halt mehr kurbeln. Daher ist das Holz eher Sache des Gefühls, das es dir vermittelt: brauchst du das Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen (Gatien Extra), oder das Gefühl brachial durchballern zu können, wenn du magst (irgendein Carbon-Prügel), usw. Ich persönlich kann es bei einem ALL-Holz nicht abhaben, wenn ich das Gefühl habe es bremst mich aus, und mir aus der Halbdistanz die Bälle nicht übers Netz kommen, das ist echt ein mieses Gefühl. Ich müßte dann halt mehr kurbeln, aber dazu bin ich nicht bereit, bzw. bin es nicht gewohnt.

Wir Amateure wollen eben unsern Spaß mit Sound und Rumballern, die Profis dagegen müssen Punkte machen (oft durch direkte Aufschlag-Rückschlag-Punkte, was nun wirklich öde ist), und haben außerdem eine Top-Kondition, was man nicht vergessen darf. Ich könnte nicht so rumturnen und rumkurbeln wie Ma Lin, da käme ich einfach zu schnell aus der Puste.

Geändert von Klaus123 (12.05.2007 um 02:25 Uhr)