|
Infos vom Bezirkstag in Ober-Laudenbach ...
Hier die Highlights vom Bezirkstag:
Folgende Personen wurden ohne Gegenkandidat in ihren Ämtern bestätigt:
Bezirkssportwart: Robert Dony
Bezirksjugendwart: Rainer Weber
Bezirksschülerwartin: Andrea Heckwolf
Bezirkspressewart: Norbert Freudenberger
Für den Vorsitz des Bezirksrechtsausschuss gab es eine Kampfabstimmung, die Herr Rüssing (keine Gewähr für Schreibweise) gegen EX-Bezirksschülerwart Dieter Huster relativ deutlich gewann. Beisitzer sind die Herren Merkert und Wanke. Ersatz die Herren Rang und Lautenschläger. Vorgänger Boelke kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Die bewährten Klassenleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es gab nur Verschiebungen innerhalb einiger Klassen.
Rainer Weber wurde für seine langjährige Tätigkeit in diversen Funktionärsämtern auf Kreis- und Bezirksebene mit der goldenen Ehrennadel des HTTV vom Vize Michael Zwipp ausgezeichnet.
Neben den aktuellen Meistern der bezirksgebundenen Klassen wurde auch der TTC Heusenstamm für seinen Aufstieg in die 2.Bundesliga von Robert Dony würdigend erwähnt. Ebenfalls die hessischen Mannschaftsmeister des Nachwuchses der letzten drei Jahre mit überregionalen Erfolgen, DJK BW Münster, 1.FC Niedernhausen, TSG Oberrad und TV Dreieichenhain durch Rainer Weber.
Die Klasseneinteilung der bezirksgebundenen Spielklassen sorgte für wenig Diskussion.
Ausnahme auf dem ansonsten sehr harmonischen Bezirkstag in Ober-Laudenbach/Bergstrasse war die Diskussion über die Praxis der Veröffentlichung von Lesermeinungen im Verbandsorgan "plopp". Hier bemängelten Einzelpersonen bzw. einzelne Vereinsvertreter die "Zensur" von Beiträgen. Vizepräsident Michael Zwipp entgegnete die Verfahrensweise des HTTV. Ein Redaktionsrat aus Pressewart Freudenberger, Geschäftsführer Schäfer und Vize Zwipp befindet über die Veröffentlichung von Artikeln. Bei Artikeln, die namentlich erwähnte Personen, Vereine, Organe, ... betreffen, wird erst eine Gegendarstellung der/des Betroffenen abgewartet, um diese dann ggf. gemeinsam zu veröffentlichen. Allerdings behält sich der Redaktionsrat vor, Artikel nicht zu veröffentlichen, wenn diese dem TT-Sport schaden. Daraus resultierend bemängelte Pressewart Freudenberger, dass er als Person den Protesten der Basis bzgl. Zensur wöchentlich persönlich ausgesetzt sei. U.a. war der Vorschlag im Raum, Artikel als -Lesermeinung- ohne Gegendarstellung zeitnah zu veröffentlichen. Norbert Freudenberger kündigte an, zukünftig nicht mehr den "plopp" herauszugeben, wenn nicht von der "Zensur" von Basisartikeln abgesehen werde. Das Thema konnte nicht gelöst werden und wurde vertagt.
Vizepräsident Michael Zwipp stand im Anschluss der Veranstaltung für Rückfragen und Diskussion für Themen wie Leserbriefe, Regeländerungen, ... interessierten Personen zur Verfügung.
Nach ca. 2 Stunden wurde der zügig durchgeführte Bezirkstag vom alten und neuen BSW Robert Dony beendet.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
|