|
AW: Punktranglisten
Hallo Leute!
Nach der neuen Punktrangliste bin ich mir sicher, daß selbst G.Spott nicht weiß, wie die Punktzahlen des Einzelnen errechnet werden.
Folgendes Beispiel welches ich schon bei der letzten Punktrangliste heran gezogen habe.
Marie Ollmer beendet die erste Halbserie mit 26:9 Spielen und Chen Yi mit21:6. Marie erhält 144,11 Punkte und Cheny 21,60!!! (beide spielen im oberen Paarkreutz). Cheny ihr Bilanzwert beträgt 7,056 genüber von Marie 6,863. Beide sind fast ausgeglichen. Obwohl Cheny einen besseren Bilanzwert hat wie Marie,erhält Sie weitaus weniger Punkte.
Wer kann das rechnerisch belegen? Ich bin mir sicher, derjenige erhält den Nobelpreis sofort.
Leider wird die Punktrangliste als Setzliste des TTVSA herangezogen ohne das sich der Sportausschuß darüber Gedanken macht, wie die Punktrangliste errechnet wird. Spitz gesagt, wäre Losen noch verständlich.
Leider wurden kritische Fragen an G.Spott und den Sportausschuß bei der Beiratstagung nicht zugelassen, so daß weiterhin viele Unklarheiten in Spielbetrieb weiter bestehen. U.a. Zwei Spieler aus einen Verein kommen als Gruppensieger in die Endrunde. Sie müssen laut WO so spät wie möglich aufeinander treffen. Was heist so spät wie möglich? Bei den einen ist es schon das Viertelfinale bei F. Thoms u. G. Spott das Halbfinale. Meiner Meinung nach, können beide erst im Finale aufeiander treffen. Oder?
Beatle