Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.06.2002, 10:24
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.102
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Keine Ämter

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Toll, wunderbar, langsam geht der ganze Bezirk den Bach hinunter. Warum macht das denn keiner, es gibt doch so viele begeisterte Leute mit Ahnung. Aber die machen häufig nur was, wenn es ihnen oder ihrem Verein Vorteile bringt.

Was passiert eigentlich, wenn sich niemand findet?
Bei uns stand heute in der Zeitung ein sehr interessanter Bericht zu dieser Problematik, in dem die Antwort auf die Frage enthalten ist:
Tischtennis-Bezirk Nord ohne Führung
"Der TT-Bezirkstag hat ein ungewöhnliches Ende gefunden. Im Beisein des Geschäftsführers des HTTV, K.H. Schäfer, suchten die Vereinsvertreter des Bezirks Nord vergeblich nach einem Nachfolger für Bezirkswart Heinz Rohm (Kassel), der vor Jahren seinen Rücktritt angekündigt hatte.
Der TT-Bezirk ist nun ohne Führung und die Vereine und Mannschaften ohne Kontaktadresse. In der Konsequenz käme der gesamte Spielbetrieb zum Erliegen. Da mit H.-K. Schäfer und Beisitzern ein Team für den Bezirksrechtsausschuss gefunden wurde, ist zumindest der Spielbetrieb für die Saison gesichert. Nun sind die Kreise gefragt, aus ihren Reihen einen Kandidaten für das Amt des Bezirkssportwartes zu finden.
Aus dem bisherigen Vorstand stellten sich nur drei Funktionsträger erneut zur Wahl. Jugendwartin Katja Saueressig (Kassel), Schülerwart Wolfgang Gill (Oberhone) und Pressewart K.-F. Meyerhöfer (Korbach) wurden schließlich einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und repräsentieren den Bezirk Nord bis zum nächsten Bezirkstag im August, wenn in Bergshausen ein Kandidat für den Bezirkssportwart gefunden werden soll.
[...]"
Mit Zitat antworten