Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2002, 13:18
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ihr TT-Freaks,
ich habe nun auch den Innova "Premium" bekommen und habe ihn am Freitag 1,5 Std. getestet. Auf der VH in 2,4mm (Rot) und auf der RH in 2,2 (Schwarz). Das ganze habe ich 3x dick vorgeklebt und dann wie S. Fraasch empfiehlt 1x dick mit MasterChack auf Clipper Oversize geklebt.
Der erste Eindruck war sehr gut. Ich war etwas skeptisch bezüglich der Schwammstärken (vorher Innova 2,0 auf der VH und UL 1,8 auf der RH, beides 2x dick geklebt) und dachte das könnte evtl. etwas des guten zuviel sein. Aber dem war überhaupt nicht so. Die Beläge spielen sich fantastisch. Man hat Speed aber auch viel Schnitt (Aufschlag) bzw. Spin und eine sehr gute Kontrolle. Es scheint so zu sein, daß man über den dicken Schwamm sehr viel Geschwindigkeit und Spin bekommt und über das dünne Obergummi ein super Gefühl. Da man nun nicht so dick kleben muß!! erhält man außerdem eine verbesserte Kontrolle.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache daß man mit diesen Belägen extrem varieren kann. So kann man z.B. problemlos TopSpins mit viel Rotation spielen aber auch wenn nötig Schlagspins mit wenig Rotation incl. einer "brachialen" Durchschlagskraft

Fazit nach dem 1. Training:
Super Dickmann Belag

Gruß Norman

Ps. ...nach den nächsten TE gibt es weitere Testberichte.