Sodale, komme gerade frisch vom Training und wollte Euch mal informieren, wie sich ein neuer Nimbus im Vergleich zu (m)einem alten, den ich über 9 Monate im Einsatz hatte, spielt.
Wie bereits vielfach erwähnt, hätte ich den alten Belag eigentlich noch nicht wechseln müssen, da ich mit den Spieleigenschaften nach wie vor sehr zufrieden war. Vom Obergummi, das ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist, ganz zu schweigen. Ich war einfach neugierig, wie groß der Unterschied zu einem taufrischen Nimbus wohl sein würde, und da ich gerade das nötige Kleingeld über hatte, schritt ich zur Tat.
Also habe ich mir den neuen Belag vor über einer Woche auf das gleiche Holz montieren lassen, auf dem auch der alte Nimbus zum Einsatz kam. Seit dem habe ich insgesamt ca. 10 Std. mit dem neuen Belag gespielt. Und was soll ich sagen? Um direkt die Quintessenz vorwegzunehmen: Die Unterschiede in den Spieleigenschaften sind
marginal. Vom Daumendrucktest schin der neue Nimbus zunächst weicher zu sein als der alte. Mittlerweile liegen sie in dieser Disziplin aber wieder gleich auf. Denke, daß dieses Gefühl vom Kleben des Belages kam und sich mittlerweile wieder angepaßt hat. Am ersten Abend schienen mir die Unterschiede schon spürbar. Etwas mehr Speed, Spin und Katapult, dafür etwas weniger Kontrolle. Einzig in Sachen Sound ist der neue dem alten Nimbus hörbar überlegen (aber das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne). Mittlerweile habe ich das Gefühl, den Belag überhaupt nicht gewechselt zu haben. Und das meine ich im positiven Sinne. Werde diesen Nimbus auf alle Fälle länger (peile eine ganze Saison an

) als den alten spielen, da ich jetzt weiß, daß ein Wechsel nach über 9 Monaten zu keinen spürbaren Veränderungen beim Spielgefühl führt