Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 08:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Holz Clipper Wood

Das Clipper Wood ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk (gewesen) und wurde nicht zuletzt deshalb so oft kopiert wie kaum ein zweites OFF+ Holz (allerdings meines Wissens nie erreicht).

Wie man ein Adolescen schneller empfinden kann als ein Clipper Wood, mein guter Menikmati, ist mir unverständlich. Und ja, ich habe bereits beide gespielt, momentan spiele ich das Adolescen. Das Clipper ist eine ganze Ecke schneller, härter und nicht so spinfreudig wie das Adolescen, daher nur für kompromisslose Angreifer geeignet, welche das Hauptaugenmerk auf Tempo und nicht auf Spin legen. Empfehlen würde ich das Clipper Wood eh erst ab Landesliga-Niveau, da eine gewisse Spielstärke unerlässlich ist, um dieses Holz "auszureizen".

Mir jedenfalls war es deutlich zu schnell.

Vibration im Sinne von Klaus123 konnte ich ebenfalls nicht feststellen, vielleicht hatte das Holz einen Riss....!?