Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 09:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Der Historiker Beitrag anzeigen

China hat die Weltbühne bereits 1953 bei der WM in Bukarest betreten...
Ein gutes Stichwort. - Ich hatte mich hier vor allem an den allerersten WM Titel für China im Herren-Einzel 1959 erinnert. Mehrheitlich dominierten ja in den 50ern die Japaner um Ogimura und Co.

Was mich in diesem Zusammenhang jedoch schon immer interessierte und worüber ich keinerlei Informationen besitze: wie sahen eigentlich die nationalen Anfänge in Tischtennis-China aus ? - Gibt es dort eine Tradition, die ähnlich weit zurück geht wie in England oder Ungarn ?

- Will sagen: Hätte man aus dem Reich der Mitte möglicherweise bereits in den Dreissiger oder Vierziger Jahren (allen politischen Unruhen zum Trotz), zu Zeiten von Barna, Bellak, Szabados, Vana, Bergmann, Leach etc., bei Welttitelkämpfen eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken können ?

Eine Frage, auf die hier im Forum - wenn überhaupt - wohl nur Henry James oder Rahul Nelson eine Antwort geben können...

´

Geändert von Rieslingrübe (15.05.2007 um 10:01 Uhr)