Hi,
50 Minuten reines Training, stellt sich die Frage wie motiviert ihr dabei seit, bzw wie motivierend. Für Gelegenheitsspieler kann das schon verdammt lang sein.
Conter / Schupf ist natürlich die Grundlage für ein solides Spiel. Wirst du sicher schon kennen, Conter VH-VH ca 5 min und die leute motivieren so lange wie möglich den Ball auf dem Tisch zu halten sprich Ballkontakte zählen.
Conter RH-RH auch ca 5 min selbes Procedere. Dann die Übung Conter-Cross gegen Conter Longline, also abwechselnd dann Vorhand Rückhandspiel. Ist für anfänger aber auch schon schwer, macht aber meist mehr laune als stur gerade aus zu spielen. Das vielleicht auch so 5-10 min. Dann kannst du die gesamten Leute nochmal an den Platten rotieren lassen, alle Richtung Uhrzeigersinn, damit jeder auch mal mit wem anders Trainiert und dann vielleicht nochmal 5 Min.
Selbes Spiel für den Unterschnitt/Schupfball und du hast die Zeit rum. Beim Schupf kannst du das natürlich noch deutlich mehr variieren, eine Seite gibt ordentlich schnitt rein und die andere Seite versucht das mit ner langsameren hebe Bewegung auszugleichen.
Wenn du die Leute noch ins schwitzen bringen willst, kannst am Ende noch ne Conter/ Ziel Übung einstreuen. Gespielt wird nur VH-Konter dabei spielt spieler A am Anfang gerade von VH auf VH, Spieler B spielt zurück auf die Tisch mitte, SPieler a zurück auf Tischmitte, Spieler B auf RHseite und spieler A zurück auf Rückhandseite, anschließend quer über die Platte zurück auf VH Seite. Wird die Übung komplett nur VH gespielt, hüpft man also immer komplett entlang der gesamten Spielfläche, hat natürlich taktisch gesehen keinen besonders großen Hintergrund.
PS Beim Konter VH-VH, RH-RH kannst natürlich auch an eine Platte 4 Leute stellen, die mit 2 Bällen kreuz spielen. Das sieht gut aus und sollte auch klappen