|
AW: Einführung einer Relegationsrunde
Also ich denke auch, dass es am fairsten wäre, wenn zunächst die beiden Tabellenzweiten gegeneinander spielen und der Sieger aus der Begegnung gegen den Drittletzten der höheren Liga spielt. Eine andere Variante wäre, daß alle 3 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden antreten, soviel ich mitbekommen habe wird beides praktiziert
Und wenn man alle Relegationsspiele an einem Tag in einer Halle austrägt könnte dies dann auch ein riesen Event geben. Das wären dann 4 Mannschaften aus den A-Klassen, 3 aus den Kreisligen, 1 Bezirksklassenmannschaft sowie 3 Damenmannschaften (2 Kreisliga, 1 Bezirksklasse), 4 Begegnungen die parallel laufen würden, man könnte dann zum Beispiel den Durchgang der Zweiten gegeneinander um 10 Uhr ansetzen und den nächsten Durchgang um 15 Uhr.
Und wenn man bedenkt, dass es ja für die Mannschaften um einiges geht kann man durchaus mit einer entsprechenden Anzahl an Zuschauern rechnen, daher wäre eine solche Relegationsrunde wohl auch für den austragenden Verein lukrativ.
Gruß, Nils
|