Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Aber sind sie denn auch gut genug???
Am Beispiel Grevenbroich II, Herren-Landesliga 10, kann man sehen, wie schlimm es auch für die Jugendlichen werden kann...
In dem Fall war es so, dass sie wirklich mit sechs Jugendlichen gespielt haben.
Sie waren vollkommen überfordert und völlig chancenlos. Das kann dann auch für die Jungs extrem demotivierend sein...
Aber vielleicht ist die diesjährige Meistermannschaft ja erheblich stärker als es die Grevenbroicher letztes Jahr waren?
|
Die Farge muß sich der Verein dann eben selber stellen....Denke wenn man die evtl mit 2 alten Haudegen aufstockt wie vor 2 Jahren TT Team Bochum die dann einmal die Klasse gehalten haben ist das schon sinnvoll. Besonders wenn man evtl keine gelichwertige Herrenmannschaft hat wo man zumindest die besseren einbauen kann. Beispiel auch TTT Bochum vor 2 Jahren. Da hätte dann jemand der LL oben dick Plus gespielt hat KL oder BK spielen müssen. Nicht sehr förderlich. Bei Weidenau wäre es dieses Jahr ähnlich. Da ist die erste gerade in die BK aufgestiegen. Was sollte da nen Topjugendlicher oder 2 die LL Format haben BK spielen und was würden die sagen die da aufgestiegen sind wenn man 4 rausnimmt um den Jungs die Pläatze zu geben -finden bestimmt nicht alle gut wenn sie die KL dominiert haben und dann in die 1. kk müssen. Bei Weidenau gäbe es aber noch den Notanker "beste Mannschaft in Arnsberg" die falls sie nicht Meister werden nen zusätzlichen Platz in der BK bekommen.
Die Regelung macht sicher meist Sinn und solange die Vereinsverantwortlichen da ihrem Namen Ehre machen auch ne wirklich gute Sache.
Und selbst auf die Gefahr hin das dann mal ne Mannschaft abstürzt oder absteigt. Besser als das die Jungs alle weggehen weil man ihnen nichts bieten kann oder versauern weil in der Nähe kein anderer Verein höherklassig spielt usw