Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 15:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist die 11er Regelung sinnvoll, weil sie den Tischtennissport nicht nur für Zuschauer, sondern auch für die Spieler interessanter gemacht hat.
Der größere Ball hat nach meiner Meinung nichts gebracht, da durch die angepassten Beläge und mehr Kleber das Spiel genauso schnell ist, wie vorher auch.
Wenn ich hier im Forum lese bekomme ich den Eindruck, dass Tischtennis von Grund auf geändert werden muss um für Zuschauer interessant zu sein. Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto weniger habe ich eigentlich Lust den Sport den ich seit 13 Jahren betreibe zu ändern, nur um mehr Zuschauer zu produzieren.
Das ist genau das Hauptproblem an der ganzen Sache.

Viele (verantwortliche) sind der Meinung wenn man TT nicht für Zuschauer und besonders für Fernsehen und Sponsoren interessanter macht (gald regiert die Welt) würde der TT Sport mangels Förderung usw bald völlig aussterben bzw noch bedeutungsloser werden als jetzt schon. Das mag auch alles stimmen..oder auch nicht...

Fakt ist ja wohl das es den 0815 Spieler (TT ist eben auch Breiten und nicht nur Spitzensport) herzlich wenig interessiert ob ein deutscher Weltmeister wird oder nur 100. und ob TT Olympisch ist (ist es ja erst seit 1988 und mir hat es wenig gebracht das es sich geändert hat). Er spielt TT weil es ihm Spaß macht!!! (Hoffe ich mal). Und da sind für ihn dauernde Regeländerungen mit den Umstellungen für ihn eher kontraproduktiv.