Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 15.05.2007, 15:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Freilassung der RAF-Terroristen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das versteh ich leider immer noch nicht.
Ich hatte geschrieben:

- "3. Handelt es sich hier nicht um gewöhnliche Mörder, sondern Menschen, die unter Umständen eher mit unserem Rechtstaat auszusöhnen sind, wenn man mal von der knallharten Linie abweichen würde, die ausschließlich gegen solche Menschen gefahren wurde und die man aktuell (G8 lässt grüßen) immer noch fährt." -

Ich nehme an, daß Du mich auch hier mißverstehst.
Eben. Ich hatte das ursprünglich als "Punkt 3" beantwortet, bei deiner Antwort hattest du es als "Punkt 2" gewertet, d.h. meine Antwort zu diesem oben erwähnten Punkt findest du unter Punkt 3.

Ich hoffe, jetzt ist es klar (ansonsten siehe nochmal meinen ursprünglichen Beitrag, bei welchem ich dich anfangs zitiere).

Ich finde einfach generell, daß die ganze "Resozialisierung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft" den Aufwand, welcher damit betrieben wird, nicht lohnt und zudem nicht effektiv ist (Stichwort: Rückfallquote). Zumal ein Mörder, egal aus welchen Motiven (wirkliche Notwehr etc. ausgenommen) meiner Meinung nach gar nicht mehr in die "Gesellschaft" (um es mal so zu formulieren) eingegliedert werden sollte (dieses Recht, Teil der "Gesellschaft" zu sein, hat er mit dem Mord, eingebüßt).

Zusatz: Du hattest geschrieben, daß diese Personen keine gewöhnlichen Mörder sind....welche leichter mit unserem Rechtsstaat auszusöhnen wären, wenn... man von der knallharten Linie abweichen würde.
Das habe ich mit "Blödsinn" kommentiert, verzeih diesen "harten Ausdruck". Ich bin der Meinung, daß es egal ist, ob gewöhnlicher Mörder oder Mörder mit völlig idiotischen Zielen bzw. Motiven, beide haben weder eine Aussöhnung noch eine "Wiedereingliederung" verdient. Manche mögen anders drüber denken, sei ja gestattet (Stichwort Demokratie....)
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (15.05.2007 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten