Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 16:05
Bolzer Bolzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bolzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel und Gerüchte zur Saison 2007 / 08

Zitat:
Zitat von Backhandüber Beitrag anzeigen
Hallo speedstar und TT-Freunde!
Also natürlich fragen wir lediglich bei Spielern nach, bei denen wir uns vorstellen können, dass sie einerseits bei uns gut bzw. besser aufgehoben sind und andererseits wir der Meinung sind, dass sie gut zu uns hereinpassen (in die TT-Abteilung) und uns menschlich und spielerisch Freude längerfristig bringen werden. Wer unsere jüngere Abteilugsgeschichte verfolgt hat, wird mir Recht geben müssen, und ich sage das trotz oder gerade im vollen Bewusstsein der jüngsten Wechsel, die uns betreffen! Das wird vorab getestet: am TT-Tisch und nach jedem Training/Spiel in der Kneipe (Achtung: saubillige, leckere Wirtshauskost bei uns!) Soviel weiter zum aggressiven Werbeverhalten... Frag doch mal die Spieler selbst, mit denen wir Kontakt hatten, ob das aggressiv war... Jedenfalls kommen auch immer wieder Spieler "unaufgefordert" zu uns, was uns wohl selbst in den Augen von Speedstar Recht geben dürfte Wir nehmen doch nicht jeden, und jedem gefällt es auf Dauer auch nicht bei uns, aber in den vergangenen Jahren sind wir doch ein gutes Stück vorangekommen. Und Ur-Walhallerer haben wir auch noch genügend - die bilden nämlich die Basis, deren Rückmeldungen sind für mich enorm wichtig - da kommen schon mal weit mehr als 500 Jahre TT-Erfahrung zusammen. Und unser Fankreis wird ja immer größer - also ich glaube nicht, dass wir hier falsch "arbeiten" sondern einfach Spaß haben, mehr denn je, mir schmerzt noch mein Lachorgan vom Training gestern abend, denn es gibt bei uns klare Richtlinien, z.B. niemals einen Euro für einen Spieler auszugeben, obwohl das finanziell sicher möglich wäre, einen oder zwei Riesen zu holen und ganz vorne mitzuspielen: das wollen wir NICHT :vorne mitspielen schon, aber das wird wohl in der nächsten Saison (noch) nicht klappen. Aber das ist unser ganz eigener Geschmack, jeder hat da so seine Ansichten. Und von extrem aggressivem Anwerbeverhalten kann wohl keine Rede sein: wie sich gerade jetzt wieder mal gezeigt hat (wir hätten evtl. noch 3 Spieler haben können): aus Rücksicht auf das aktuelle Mannschaftsgefüge haben wir hier verzichtet, wir können verschiedene Möglichkeiten/Angebote machen, aber sicherlich eben nicht jedes!
Also speedstar, ich bin mir wirklich sicher, dass Du mich/uns (immer noch)nicht wirklich kennst, denn sonst hättest Du eine andere Meinung von uns. Na ja, jedenfalls werden Grüchte schnell verbreitet, doch sollte man als selbständig denkender Mensch diese doch durch Befragen der Beteiligten selbst zu werten und für sich persönlich einzuschätzen versuchen. Jedenfalls hab ich ja auch schon über mich schlimme Dinge gehört (z.B. komischerweise auf einmal, nach jahrelangem eher freundschaftlichem Kontakt aus dem Burgweintinger Lager...) Aber diese Gerüchte werden auf die sanfte Art ausgeräumt werden, denn beim SVB gibts genügend Spieler, von denen ich eine Menge halte (menschlich, wir sprechen hier von unsrem Hobby). Jedenfalls lese ich aus speedstars Worten einen gewissen Neid heraus, ebenso wie Angst, dass Spieler aus seinem Verein zu uns kommen könnten, weil bei uns evtl. doch das Bier besser ist? Nix für ungut, ich hoffe hier hat niemand Minderwertigkeitskomplexe, nur weil es einer anderen Abteilung mal gelingt, einen Schritt nach vorne zu machen, und wenn doch: ich kann da einige Teams/TT-Abteilungen empfehlen, die fachmännische Hilfe für solche seelische Problemlagen bieten können, die Angebote werden ja rege genutzt: siehe letzte Wechsel
Speedstar: Du bist doch nicht einer der oben Genannten drei... ?

Hallo Norbert,

zum Thema aktive Abwerbung bin ich natürlich deiner Meinung, denn nur so (wenn nicht durch Jugendarbeit) kommt man zu neuen Spielern.
Ich glaub, das macht jeder Verein incl. meinem eigenen so (wenn auch nicht hier im Forum).
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ihr 3 Spieler abgelehnt habt, weil sie nicht zu euch bzw. eurer Mannschaft gepasst hätten. Die 3 Jungs werden wohl ihre Gründe gehabt haben, warum sie nicht zu euch gegangen sind, sei es die Aussicht auf sportlichen Erfolg oder eine sympathischere Mannschaft.
Ich glaube, kein Verein kann es sich leisten gute Spieler abzulehnen, ausser es sind totale Vollchaoten, die sonst keiner haben will.