Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.05.2007, 16:54
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Meine Meinung:

Mehr gute Jugendarbeit anbieten, wieder Hobby- und Freizeitturniere anbieten, den spielerischen Aspekt anstelle des reinen Leistungsaspektes in den Vordergrund stellen auch und gerade bei den Hobby-Spielern und Jugendspielern und schon haben wir eine riesige, stetig wachsende TT-Gemeinde, die für entsprechend hohe Zuschauerzahlen bei übertragenen TT-Events sorgt und damit wiederum die Präsenz in den Medien steigert.
TT mehr miteinander denn gegeneinander spielen ist der Weg. Spaß am schönen Ballwechsel, am Spiel an sich. Wenn ich mich im Gros der Vereine umsehe, trainieren die meisten Spieler immer weniger, wollen aber in der Meisterschaft immer noch hoch hinaus. Wer seine Sportart liebt, trainiert auch gerne. Diesen Spirit vermisse ich leider mittlerweile vielerorts. Das Streben, den Spielfluss des Gegners anhand von Material wie Störnoppen, zu stören bzw. zerstören, rührt einzig daher, dass das Gewinnen für solche Materialfreaks wichtiger ist, als ein schönes, technisch sauberes und damit auch für den Zuschauer attraktives Spiel. Wer behauptet, das Spiel werde durch den Einsatz von GN interessanter, langsamer und schöner anzusehen, da dadurch längere Ballwechsel entstünden, macht sich absolut lächerlich.
Gerade in den unteren Klassen, in denen eben nicht des Geldes wegen, sondern um des Spaßes Willen gespielt wird, zertört der Einsatz der GN bei vielen jungen Spielern den Spaß am Spiel und vertreibt sie aus unserer schönen Sportart hin zu anderen Sportarten, deren untere Klassen nicht von über Sechzigjährigen dominiert werden, die es verstehen, durch geschickten Materialeinatz ein flüssiges, dynamisches, ja athletisches Spiel zu unterbinden bzw. zu brechen.
Um jedem gerecht zu werden, lasst uns doch einfach zwei getrennte Spielbetriebe gründen: Auf der einen Seite die GN Spieler, die gerne weiter spielen dürfen, unter sich, versteht sich, auf der anderen der Rest der Spieler, der sich um ein attraktives TT bemüht, das Spaß und gute Laune verbreitet.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (15.05.2007 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten