Zitat:
Zitat von Fastest115
Laß bei nem Auto Gaspedal und Kupplung vertauschen. Also Gas links Kupplung rechts. Setz dich rein und fahre mal 30 km durch die Innenstadt. Ist nichts anders als vorher. Ganz einfach nur umgekehrt Kuppeln und Gas geben. Ganz einfach zu berechnen. Viel Spaß.
|
Ich verlange von keinen, dass er mit irgendeinen von mir gewählten Belag spielt ich selbst bin auch beim Drehen noch unsicher. Doch wenn aber einer meint Gas und Kupplung vertauschen zu müssen, dann darf er dies meinetwegen auch tun, solange er sich an die Straßenregeln hält es gibt ja auch Autos die fahren ohne Kupplung und mit Handgas.
Ich glaube aber zu wissen, was Du meinst.
Die Variationsmöglichkeiten bei den griffigen Belägen sind zwar viel größer als bei den glatten Belägen, die wenigsten Spieler sind aber dazu in der Lage. Desshalb kommt es meist zu standartisierten Ballwechseln. Das Spiel mit den glatten Belägen entspricht aber nicht diesem Standart. So üben die weniger Begabten halt Ballwechsel, die gegen Spieler mit glatten Belägen oft nicht sinnvoll sind.
Nun halten sich die Begabten ja auch nicht immer an den Standart, und da würde keiner auf die Idee kommen ihre Beläge zu verbieten.
Eine nicht vorhandene Reibung kann also kein Grund sein einen Belag zu verbieten. Im Übrigen kann wie gesagt der glatte Belag leicht simuliert werden, indem man ohne Beläge spielt.