Zitat:
Zitat von wfox
Es stellt sich dann allerdings die Frage, was ein "eigendlicher" sportlicher Aspekt ist, hier wird so wie ich es verstehe sportlich mit "jung, dynamisch, ..." gleichgesetzt.
In meinen Augen spräche z.B. vor dem Hintergrund des oft zitierten Demografischen Wandels nichts dagegen, TT als die Lifetimesportart schlechthin aufzustellen. 1)
Weitere andere Entwürfe sind bestimmt denkbar
1) es möge bitte jetzt keiner auf die Idee kommen, dass man erst mit 65 anfangen dürfe, TT zu spielen...
|
Wenn einer sportlich mit "jung, dynamisch,.." gleichsetzt, habe ich nichts dagegen auch ich würde mein Spiel als durchaus dynamisch bezeichnen, denn die meisten Punkte mache ich gerade durch den Tempowechsel.
Das Problem ist aber, dass einige wenige Dummköpfe meinen, dass man mit harmlosen Belägen das Spiel stören könne. Spielen muss immer der Spieler selbst.
TT wird immer noch mit den Händen, Beinen aber eben auch mit dem Kopf gespielt. Wie übrigens vermutlich auch alle anderen Sportarten, denn was nützt es, wenn der Läufer verkehrt rum läuft, wenn der Fußballer den Ball mit voller Wucht ins eigen Tor schießt, der Torwart dafür den Rückpass fängt.
Vermutlich sieht auch ein Fechter schlecht aus, wenn er den Angriff falsch pariert oder der Boxer, der mit dem Kopf nach vorne ins Verderben läuft.
Alle, die meinen, dass ihre Art zu spielen die einzig richtige ist, irren und kann man nicht ernst nehmen.