Zitat:
Zitat von Uwe
... ich rede nicht vom Fernsehen, sondern von Kollegen und Freunden, die einfach mal mit ihren tt-spielenden Kumpels in die Halle gezogen werden. Ging mir selbst nicht anders. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mal Freunde mit zu einem Turnier genommen hab und die sich völlig darüber wunderten welche Leute da mitspielen. Diese Freunde interessiert natürlich nicht die Rotation und die Feinheiten des Spiels, deshalb braucht man damit auch nicht ständig zu argumentieren. Was sie aber sehr wohl sofort merkten war welche Leute dort mitspielten (ohne diese Leute jetzt diffamieren zu wollen).
|
Ich habe den Eindruck, dass Du ein sportliches Erscheinungsbild mit sportlichem Können verwechselst. Man sieht Leuten ihr sportliches Leistungsvermögen eben nicht ohne weiteres an. Selbst in athletischen Sportarten. Kürzlich stand ich als Zuschauer in der Nähe eines Marathoneinlaufs und sah, wie dort einige gekrümmte Oldies mit absurdem Laufstil die letzten Kilometer nahmen. Fassungslos musste ich feststellen, das diese Oldies auf dem Weg waren, den Marathon in einer Zeit von 2:58 zu laufen. Es waren also Leistungssportler, mit Tischtennisoberliga-Oldies vergleichbar. Wahrscheinlich wären deine Kumpel genau so überrascht, welche "Gestalten" sich z.B. als hervorragender Golfer mit einstelligem Handicap entpuppen.
Zitat:
Zitat von Uwe
Übrigens: Abwehrer gibt es heute nicht mehr, das sind lediglich verhinderte Angreifer (vielleicht mit ein paar Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel).
|
Dieser These stimme ich zu.
Zitat:
Zitat von Uwe
Sowohl das Tempo als auch die Ballrotation kann man ändern, es war ja auch mal anders. TT macht mit absoluter Sicherheit auch Spaß innerhalb der Ausprägungen 0.5 bis z.B. 1.8 Schwammstärke. Dann gäbe es auch mit Sicherheit die ja von allen so gewollte (aber momentan faktisch nicht mehr möglichen) Spielervielfalt, es gäbe wieder wesentlich längere Ballwechsel, es zählten auch endlich wieder Dinge wie Kampf, Fitness, Athletik und Spielübersicht.
|
Ich glaube nicht. Auch dann gäbe es in den unteren Klassen weiter Spieler, die auf unorthodoxe Weise mit Effetvarianten herumgurkten. Deine Argumente sprechen eher für eine Abschaffung von griffigen Belägen und somit des Topspins. Aber das willst Du wahrscheinlich auch nicht.
MfG
Doc Snyder