Zitat:
Zitat von Ökoäffchen
Ich habs gesehen:
Es stand 5:2 für Düsseldorf und im Spiel Korbel gegen Waldner 2:1 und 10:6.
Waldner hatte das Spiel bereits abgehakt und wollte den Zuschauern eine Showeinlage bieten. Beim weiten Ausholen zum Aufschlag hat er aber den Ball bis unter die Tischoberfläche bewegt. Der SR hat, den Regeln entsprechend, den Aufschlag weggezählt.
Wie gesagt, von den Regeln her völlig korrekt, aber der SR hätte m.M.n. etwas mehr Einfühlungsvermögen zeigen und Waldi gewähren lassen sollen. Es ging ja eigentlich um nichts mehr und so hat er eine sicherlich nette, kleine TT-Show verhindert.
|
Richtig, nur war der Aufschlag meiner Erinnerung etwas anders. Waldner hat ihn sehr hoch geworfen und bis unter Tischniveau (Kniehöhe) fallen lassen und wollte ihn dann nach oben spielen. Das hat der SR bemängelt. Sonst alles richtig was du sagst.
Aber genauso habe ich und auch viele andere da wohl gedacht. Waldner hat ihn nur mitleidig angelächelt.