Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 11:29
BrotMasterJay BrotMasterJay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BrotMasterJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Also ich spiele den Tibhar Nimbus... in max. auf der VH(Rot) und in 1,8 auf der RH(Schwarz) auf nem Donic Opticon seit der Rückrunde
Bin auf jeden Fall sehr sehr Zufrieden...
Naja ich trainiere so 2 bis 3 mal de Woche und dann noch Tuniere und PS... und bei mir als VH dominanter Spieler ist es denke ich normal das die VH mitlerweile... komplett runter ist...., aber immer noch besser als was ich da teilweise mit dem Andro Gelumpe erlebt hab... gibt eben ni mehr viel her bei einem ordentlichen TS
Am Anfang war die VH etwas... zu Schnittanfällig.. also etwas zu schnell das hat sich aber schnell gelegt...
Der max. Belag hatte wirklich über 4 Monate ziemlich geile und vorallem eben konstante Eigenschaften... schön Druckvoll und Spinnig. Ich konnte damit super spinvariationen spielen... und im Kurz Kurz spiel war ich eigentlich immer en Tick besser wie mein Gegner
Der 1,8 ist eben sehr kontrolliert... und gibt auch jetzt noch ne Menge her... gibt aber eben nicht soviel Spin und Speed ab... ich denke aber trozdem sehr gut um seine(meine ) Technik zu verbessern da man sich hier eben wirklich auch besonders darauf konzentrieren muss richtig anzusetzten sonst landet der Ball im Netzt... (RH TS auf US)
Zu beiden Belägen muss ich auch noch sagen das man sehr geile Platzierungen spielen kann und man auch sehr gut aus der Halbdistanz ziehen kann...
Aber das wichtigste war durch die Materialumstellung habe ich deutlich mehr Spiele gewonnen..., mein Spiel ist druckvoller, spinniger aber irgendwie kommischer Weise eben auch sicherer und kontrollierter geworden(in den Passiv Schlägen)
Das Problem mit den Rissen kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Beläge auch alle paar Wochen mal neu aufgeklept(zum Schluss wo sie dann nicht mehr so viel her gaben)... und hab eigentlich keine Probleme damit

Kurz um ich bin auf jedn Fall rund um Glücklich und werde mir auch in den nächsten Tagen eine neue VH holen...