Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Das nennt man "Totschlagargument". Niemand, der sinnvoll diskutieren will verwendet sowas. Weder Du noch ich können das wissen. Aber es ist Fakt, dass Shahara Ziele propagiert hatte die bei weitem nichht erfüllt wurden. Viele Ziele wurden nicht nur nicht erfüllt sondern der Zustand hat sich verschlechtert.
|
Ich muß dich enttäuschen, die Welt ist leider nicht ganz so schwarz-weiß und es gibt wenig absolute Wahrheiten. Die Zahl vor und nach der Maßnahme zu messen, kann lediglich darüber Auskunft geben ob ein vorausgegebens Ziel erreicht worde ist. Ob die Maßnahme an sich sinnvoll oder weniger sinnvoll ist, kann nur bewertet (und das ist immer subjektiv) werden, indem man Randbedingungen mit einbezieht.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Die Argumentation erinnert sich an die Disukssion um die Neuverschuldung von Bund und Ländern. ......
|
Durchaus diskutierungswürdige Punkte der Politik, wenn du es im "Stammtisch" postest nehmen ich gerne Bezug auf die einzelnen Punkte. Aber hier ist es ein wenig zu weit vom Thema weg.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Ich argumentiere mit Fakten, wenn Deine Antwort aus einem Konjunktiv besteht muss ich das wirklich nicht nochmal wiederholen! Man kann weiter Änderungen wie bisher vorantreiben. Verärgert immer ein paar Mitgleider und erreicht das Ziel doch nicht. Nachher heisst es, dass es ein Erfolg ist wenn unsere Mitgleiderzahlen nur um 10% gesunken sind. Er gibt bestimmt irgendwo ein Beispiel einer Sportart die ohne Änderung 15% verloren hat. Also 5% Gewinn => "Hurra"
Sorry, dass ich da nicht "mitschreie" 
|
Das mit den Fakten ist so eine Sache. Im Forum wurde z.B. Adham Shahara zitiert (die Quelle habe ich bisher leider nicht gefunden), dass Tischtennis in Peking 2008 bei den Übertragungszeiten unter allen Sportarten an der fünften Stelle liegt. Dann müssen die Maßnahmen doch eindeutig erfolgreich gewesen sein

Du merkst schon: Nicht interpretierte "Fakten" belegen alles und nichts.
Zitat:
|
Oder auch nicht. In der Wirtschaft überlebt man mit so einer Einstellung nicht. Die Fakten interessieren. Wurde die Zeit eingehalten, wie ist es mit den Kosten, in wie weit wurde das Ziel erreicht (hier könnte man statt Geld eben Mitgliederzahlen, TV Anteile usw. nehmen).
|
Gerade in der Wirtschaft überlebt man auf diese Art und Weise, die Wirtschaft leben nämlich weniger von Fakten und Ergebnissen als von Erwartungen and die Zukunft. Mach das Thema im Stammtisch auf und ich nehme dazu gerne Stellung und nenne Beispiele.