Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 12:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Durchaus diskutierungswürdige Punkte der Politik, wenn du es im "Stammtisch" postest nehmen ich gerne Bezug auf die einzelnen Punkte. Aber hier ist es ein wenig zu weit vom Thema weg.
Ich habe ja auch nur gesagt, dass deine "es wäre sonst ja viel schlimmer"-Diskussion genau dahin gehört. In den Stammtisch!

Und was Statistiken betrifft brauchst du eben nur zu sehen, dass jede wirtschaftliche Entwicklung immer von beiden Seiten als Erfolg bzw. Misserfolg angesehen wird je nachdem welche Statistik man verwendet. Ich kenne das Zitat, aber Statistiken sollte man niemals ungeprüft als Argument verwenden. Man kann mit Statistiken nämlich zu ziemlich alles belegen. Einer meiner Profs (Statistik) arbeitete früher in einem Ministerium welches wie immer beim verteilungskampf besonders gut dastehen wollte. Wenn man etwas bestimmtes belegen will benötigt man nur die richtige Statistik. Gerade wenn es um ein Berichtsjahr und ein Vergleichjahr geht kann man ohne Manipulation nur durch richtige Auswahl des Vergleichsjahres meist alles belegen.

So oder so schafft es eben jeder Politiker jeden angeblichen Erfolg mit einer Statistik belegen. Anders schätze ich Shahara eben nicht ein!