Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 17.05.2007, 15:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Bis vorgestern war ich 10 Jahre Jugendwart der SG Findorff in Bremen. Angefangen habe ich mit einem Jungen. Nächste Saison werden wir 2 Jungenmannschaften, eine Schülermannschaft sowie 2 Mädchenmannschaften melden, wenn wir noch mehr Betreuer und mehr Hallenkapazitäten hätten könten es noch mehr Mannschaften sein. Auch im Herren und Damenbereich haben wir wieder Zulauf.
Die Erfahrung zeigt mir, dass es nicht schwer ist, Jugendliche zu erreichen, sondern es ist schwierig genügend geeignete Betreuer zu findenm um die Jugendlichen zu halten. Für die meisten unserer Jugendlichen ist TT aber nicht die einzige Sportart und viele gehen noch anderen Freizeitbeschäftigungen, wie Computer, Musik, Jugendgruppen usw. nach.
Scheinbar gibt es bei uns nur die Extreme Alles oder Nichts. Sie werden wohl nie international erfolgreich sein, doch dafür haben sie großen Spaß.
Eine Werbewirkung durch die in Bremen durchgeführt WM konnte ich nicht feststellen. Der eine spielt GLN ein anderer klebt frisch und vielen spielen mit "Gurkenbelägen" der Freude tut all dies keinen Abbruch. Unsere Jungs spielen nicht in der höchsten Liga, gehören aber zu den letzten 8 im Pokal.
Seitdem ich Jugendwart bin, hat noch keiner aufgehört zu spielen, weil er mit irgend einem Material nicht zurecht kam.
Allerdings lassen wir derzeit 4 Jugendliche bei den Herren und Damen mitspielen um sich an deren Spielweise gewöhnen zu können.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten