|
AW: Chinesische WM-Auswahl 2007
Chinesische Medien berichten, dass Chinas Delegation in Oesterreich derzeit ein "Wasserproblem" hat: Fast allen chinesischen Spielern schmeckt das Mineralwasser, das die Oesterreich zur Verfuegung stellen, ueberhaupt nicht. Erst nachdem die Aerzte das Wasser mit Vitamintabletten verschiedener Geschmacksrichtung angereicht - und dadurch den Geschmack des urspruenglichen Wassers ueberdeckt haben, wuerden die Spieler es widerwillig trinken. Viel lieber trinken sie aus dem Wasser-Vorrat, das sie selbst aus China mitgenommen haben (ja, so umfassend ist die Versorgung der Mannschaft, selbst Wasser schleppt man die halbe Welt herum mit). Aber man konnte nur so viel Wasser mitnehmen, und diese gehen bald zur Neige. Man versucht derzeit noch, eine Loesung zu finden.
Persoenliche Anmerkung: Ich muss sagen, dass mir die allermeisten Mineralwasser hier in Deutschland auch nicht schmeckt, weil die zu sauer und oft zu "fischig" schmecken, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Kohlensaeure-Anteil so hoch ist. Denn "Medium" kann ich meistens schon gut vertragen, und mit stillem Sprudel habe ich auch kein Problem. Die Mehrheit des Mineralwassers in China ist entweder still, oder hat hoechstens so viel Kohlensaeure wie "Medium" hierzulande.
Und damit nicht jemand die "nahe liegende" Loesung anbietet, "Trinke doch einfach aus der Leitung": Wir sprechen hier von Profi-Sportler, die auf gar keinem Fall irgendetwas trinken wuerden, dessen Herkunft bzw. Zusammenstellung nicht genau bekannt ist. Eine zur Haelfte geleerte Flasche, die man zwischenzeitig aus dem Augen gelassen hat, wuerde viele schon nicht mehr weiter trinken.
Geändert von henrypijames (17.05.2007 um 16:20 Uhr)
|