17.05.2007, 20:29
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Gerüchteküche
Zitat:
Zitat von neuMagdeburger
Hallo alle zusammen,
ich finde es ja gut, dass Sie Herr Ködel Kritiken anbringen wollen.
Jetzt kommt das große ABER.
Man kann nicht einfach in die Welt stellen, dass Herr Spott seine Arbeit nicht korrekt macht und schon gar nicht, dass er keinen Ehrgeiz mehr habe.
Er kann die Jugendlichen nur verbessern, selbst mit ihnen trainieren und versuchen sie mental auf Wettkämpfe einzustellen.
und jetzt kommt das große Problem seiner Arbeit.
Er brauch Jugendliche, die sich verbessern wollen und selber Ehrgeiz haben. Und keine Jugendlichen, die keine Lust haben sich zu verbessern oder keine Herausforderungen haben weil sie in ihren Klassen schon die besten sind. Das kann sowohl auf Altersklassen zutreffen oder auf die Punktspiele. Und das beträfe schon wieder die Vereine.
Außerdem brauch Herr Spott meiner Meinung nach das Grundmaterial (also die Nachwuchstalente) aus den Vereinen. Also kommt es hier ursprünglich auf die Vereinsförderung an. Und von einer guten Nachwuchsvereinsförderung kann man bei den wenigsten sprechen. Oder welche Nachwuchstalente hat z.B. der TSV Merseburg an die Sportschule gebracht? Aber der TSV will immer die besten Spieler haben. Man muss aber unten anfangen den Leistungssport zu verbessern, unzwar in den Vereinen.
Und Herr Spott kann den Leuten dann die technischen Feinheiten beibringen, wenn diese dazu Lust haben. Und man muss sagen, wenn man an der Sportschule ist, dass man täglich Lust hat.
Zusammenfassend noch mal: Herr Spott kann nur versuchen die Spielweisen der Talente zu optimieren, wenn diese Sportler/-innen ausreichend durch Verein, Konkurrenz oder Eltern motiviert sind.
Die Wurzeln für den Leistungssport müssen die Vereine legen.
Meiner Meinung nach macht der Landestrainer seine Arbeit gut, eben genau so wie es die Jugendlichen zu lassen.
Und ich spreche da als Geförderter beziehungsweise Profitierender, obwohl ich nicht zur Sportschule gehe.
Euch allen einen schönen Herrentag!
Neu Magdeburger
|
Diana Webert und Mandy Ködel besuchten die Sportschule in Halle. Diana wechselte die Sportart und Mandy wechselte nach Berlin. Grund! Der TTVSA konnte nicht mehr ihre sportliche Endwicklung garantieren.
Beatle