Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 08:27
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzsuche : Statt Balsa (Rendler) eine andere Variante?

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Hölzern zum testen.

Derzeit spiele ich ein Re-Impakt Future T4, und beidseitig Stiga Innova Ul´s 2.0mm geklebt.

Mein Spiel ist aufs Service aufgebaut und auf beidseitigen Topsspin indem ich versuche mit Variation oder Schlagspin den Punkt zu machen.

Schwer tue ich mir beim blocken, also bei eher geraden schlägen. Ist aber klar bei der megaweichen Konstellation die ich spiele.

Also das Holz sollte auch sehr leicht sein, und fürs Topsspinspiel geeignet sein. Es kann ein Spürchen härter sein, nur eine Rückmeldung will ich schon noch haben.
Das mit dem Gewicht ist so eine Sache - den mein Holz hat ca. 60 Gramm, also komm ich mit nen kopflastigen Schläger, oder Hölzern mit 90 Gramm wahrscheinlich schwer zu recht.

Vielleicht ändere ich auch die Beläge, jetzt würden mich aber Holztips interessieren, da ich mit einem u.U. schnelleren Holz beim kleben sparen könnte.

Wichtig ist für mich auch das der Klang ordentlich ist - ja ja so sind wir Frischkleber

Also her mit Tips, und Meinungen