Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 10:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Desshalb wir ja oft auch nicht von Objektivität sondern von Intersubjektivität gesprochen. Allerdings wundere ich mich wenn ich mit gemeinhin akzeptierter physikalischer Gesetze am Beispiel der drehenden Scheibe nachweisen kann, dass glatte Beläge harmloser weil wirkungsloser sind als griffige den glatten Belägen immer noch eine mystische Wirkung nachgesagt wird.

Es gibt scheinbar Leute, die nicht verstehen wollen.
Das sehe ich komplett anders.
Die Wirkung der glatten Beläge (GLN/Antis) beruht doch hauptsächlich darauf, dass das Gros der Spieler es einfach nicht gewöhnt ist, dagegen zu spielen. Bewegungsmuster, Spielzüge und die technische Ausführung der Schläge müssen teilweise völlig außer Kraft gesetzt werde, damit das Spiel gegen glatte Beläge erfolgreich gestaltet werden kann. Und weil gerade das nicht gerade einfach ist, tun sich viele Spieler gegen glatte Beläge so schwer.
Du kannst also nicht pauschal behaupten, dass glatte Beläge harmloser wären, nur weil sie physikalischen Gesetzen unterliegen (was ja auf griffige Beläge genauso zutrifft).