|
Lieber Herr Thomas Müller,
ihr Beitrag
„es gibt keine Entscheidung, dass Schüler und Jugendliche nicht mehr auf Kaderlehrgänge des BTTV eingeladen werden.“
ich habe mir gerade die von Ihnen verfasste Einladungsliste zum letzten Lehrgang faxen lassen. Da steht kein Schwabe drauf. Also ist es Tatsache das zur Zeit keiner eingeladen wird. Die Betonung lag und liegt auf zur Zeit.
Was ist jetzt an dieser Aussage unwahr? Doch nicht etwa Ihr Beitrag. Sie können ja zur Klarstellung die Liste veröffentlichen, ich darf es nicht.
Ihr Beitrag
„Es geht Ihnen in der ganzen Diskussion, die Sie hier "angeleiert" haben, doch gar nicht darum, wie man die Nachwuchsförderung in Schwaben besser gestalten könnte, sondern nur um persönliche Rache am Bezirkstrainer Lütkenhaus. Diese Information habe ich aus "gut unterrichteter Quelle".
Dazu nehme ich nicht Stellung, mit diesem unsachlichen Angriff qualifizieren sie sich selbst, Herr Müller.
Ihr Beitrag
„Es gibt keine Anweisung von mir, dass die Honorartrainer eine B-Lizenz haben müssen. Dies war eine Selbstverpflichtung aller Honorartrainer, auch die des Herrn Luetkenhaus. Zudem haben die meisten HT´s in Bayern die B-Lizenz, viele sogar die A-Lizenz.“
Die meisten, nicht Herr Lütkenhaus. Ob Anweisung oder Selbstverpflichtung, wichtig ist, das eine qualifizierte Ausbildung erfolgt. Wobei ich es gut finde, wenn er sich jetzt weiterbildet, lässt es doch für die Zukunft hoffen.
Zusammenfassend nur soviel. Seit drei Jahren ist Herr Lütkenhaus Bezirkstrainer. Seit drei Jahren geht es abwärts mit dem männlichen Nachwuchs in Schwaben. Jetzt ist der Nullpunkt erreicht, schlechter geht es nicht. Herr Lütkenhaus ist der Bezirkstrainer, also soll er auch die Verantwortung für diesen Missstand übernehmen. Er soll doch endlich selbst Stellung nehmen, was er zu tun gedenkt, um die Leistung seiner Schützlinge zu verbessern. Nicht immer abwarten, dass für ihn einer in die Bresche springt. Das würde der Diskussion gut tun und sie hoffentlich sachlich halten, gell Herr Müller.
|