Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Spieler sind mehrheitlich immer gegen jegliche Änderung. Sie befürchten Nachteile für das eigene Spiel. Was für den TT-Sport insgesamt gut sein könnte, erscheint der Masse der Aktiven u.U. als Katastrophe.
|
Damit kann man dann also jede Entscheidung von oben rechtfertigen. Da die da unten ja sowieso immer dagegen sind, braucht man sie auch nicht zu fragen.
Herzlichen Glückwunsch, Du kannst sofort bei ITTF und DTTB einsteigen, die sehen das auch so und haben das erfolgreich praktiziert.
Man sollte auch nicht unterschätzen, daß bei vielen Spielern die Schmerzgrenze erreicht ist, was Regeländerungen betrifft. Ich persönlich habe wegen der 11er-Regel und dem dicken Ball aufgehört, nach einem halben Jahr aber wieder angefangen. Ich lebe mit diesen neuen Regeln, aber gut finde ich sie immer noch nicht. Weitere einschneidende Maßnahmen, die den Charakter "meiner" Sportart nochmals ändern, werde ich nicht mehr akzeptieren. Dann werde ich mir ein Hobby zulegen, bei dem ich nicht ständig gesagt bekomme, daß das was ich mache ja eigentlich gar kein Spaß machen kann - und das von meinen eigenen Interessen-Vertretern.