Zitat:
Zitat von henrypijames
Zweifellos ist Schlager wesentlich erfahrener, aber im Spiel gestern konnte ich es nicht sehen. Beide servierten beispielsweise jeweils einmal einen langen Kickaufschlag auf die gegnerische Vorhand. Der Unterschied war, Schlagers ging aus, Ma Longs kam genau in die Ecke. Auch hatten beide oft bewusst den Gegner zuerst Topspin ziehen lassen, um dann wohl vorbereitet dagegen zu ziehen - diese Taktik wendete Ma Long sogar oefters an als Schlager.
Ich kann nicht ueberhaupt glauben, dass Schlager gewonnen haette, wenn er nur wollte. Zwischen den beiden gab es zuvor vier Aufeinandertreffen (jeweils auf dem Pro-Tour), dabei konnte Schlager kein einziges Mal mehr als einen Satz gewinnen! Ma Long ist sogar der einzige Top-Chinese, gegen den Schlager noch nie gewonnen hat. Denkst du, er wollte sich gestern nicht vor heimischen Publikum revanchieren? Sollte er denn bei 13:13 im dritten Satz ploetzlich gedacht haben, "ach was soll's, ich lasse den Jungen nochmal durch"? Es sah zumindest nicht danach aus.
|
seh ich auch so.da war wohl mal wieder der wunsch vater des gedanken,oder einfach unkentniss.ma long ist mittlerweile schon ne stufe über schlager.die chinesen haben mal wieder gezeigt,daß sie top drauf sind und gut vorbereitet sind,wie ja eigentlich immer.natürlich werden sie wieder sehr vieles abräumen.mein topfavorit im einzel heißt aber dieses mal(nicht weil er deutscher ist)timo boll!