Zitat:
Zitat von profispieler
mithardemb:ich denke wir sind alle keine absoluten experten auf diesen gebieten.aber mit verlaub,du siehst die usa definitv zu schlecht.mag ja sein,daß du es nicht gut findest weil sie in bagdad alles niedergeschossen haben,aber das ist wieder ein thema für sich.
|
Nun zum einen habe ich das ganze in meinem Beitrag ja sauber getrennt und zum andern habe ich die USA ja nicht allgemein als "schlecht" dargestellt. Wie sollte man auch ein ganzes Land mit all seinen Facetten in einem Wort bewerten können.
Zitat:
Zitat von profispieler
zu den fakten:google hat verdammt viel macht.kann da bischen mitreden,habe zb ein komplettes buch über google gelesen.sie haben ein monopol,genauso wie microsoft.würde jetzt zu lang werden konkret darauf einzugehen.allein gates knapp 50 milliarden euro eigenkapital usw...
|
Also gut, nachdem du ein ganzes Buch über Google gelesen hast, wo liegt denn ihre Macht? Zur Erinnerung: du hast sie mit der "Macht" einer Regierung gleichgesetzt! Kann denn Google etwa Gesetze erlassen, Steuern erheben. Google hat im Gegensatz zu Microsoft mit dem Produkt "Werbeplattform" wenig Druck erzeugen. Die "Macht" besteht also im Kaptial das zum Erwerb von anderen Firmen und natürlich zur Lobbyarbeit eingesetzt werden kann. Wenn du wirklich Industriebachen suchst die mehr Macht ausüben können, dann nimm z.B. die Ölindustrie.
Habe ich irgendwo angezweifelt, daß Microsoft ein großes, finanzstarkes Unternehmen ist? Ich sagte ja, dass sie einen Industriestandard geschaffen haben.
Zitat:
Zitat von profispieler
die eu ist wie gesagt stark,ohne jeden zweifel.aber stärker als die amis?ich glaub dies zu behaupten wäre wirklich augenwischerei,auch wenn wir deutsche sind und symphatien natürlich für die eu haben,so sollte man aber schon die realität im auge behalten...
|
Ich empfehle z.B. den Wirtschaftsteil der FAZ, insbesondere den Teil über die Finanzmärkte. Woran liegt es denn deiner Meinung nach, daß der Dollar zur Zeit gegen den Euro so schwach ist?
Wenn man die EU als eine Einheit ansieht (davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt), dann ist das der größte Wirtschaftsraum der Welt. Wenn du es nicht glaubst, üerzeugt dich evtl die Statistik bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttosozialprodukt
Noch mehr Zahlen findest du z.B. bei welt-in-zahlen.de unter
http://www.welt-in-zahlen.de/laender...ator=54&rc=228
Allein an der Tatsache, daß man Strafzölle gegen die USA durchsetzen kann, zeigt auch die Abhängigkeit der USA von Europa.