|
Kleiner Einwurf zu Matthias Kämmler:
Sicherlich ein Spieler mit einem unglaublichen Potential.
Aber meiner Meinung nach wurde er zu früh auf lange Noppen umgestellt. Er trainiert zwar ein modernes Abwehrspiel, aber bei seinen Wettkämpfen macht er einfach zu viele Punkte nur weil der Gegner (in der Regel eben auch 9 Jahre oder knapp darüber) keine Ahnung hat was lange Noppen sind.
Habe ihm bei mehreren Spielen der hess. Jahrgangsmeisterschaften gesehen und fand ihn wirklich genial. Ich denke aber, dass er mit normalen Belägen hätte Abwehr lernen sollen, oder dass man ihm erstmal noch ne Weile Angriff am Tisch hätte beibringen sollen.
Aber ich bin mir auch nicht sicher, dass ich mit meiner Einschätzung wirklich richtig liege. Ich hätte es persönlich nur anders gemacht und ihm noch mindestens 1-2 Jahre Angriff am Tisch und aus Halbdistanz beigebracht. Danach Abwehr mit glatten Belägen und erst dann der Umstieg auf lange Noppen.
Von der Tatsache, dass er unter anderem auch gegen gute (oder bessere) Spieler gewinnt, die beispielsweise nur keine Peilung gegen seine Noppenschupfbälle haben, hat er später nämlich nichts mehr.
|