Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2002, 11:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich habe eine Meinung, die sich mit der vieler anderer deckt:

1. Das Training findet in der Regel im Kader statt und nicht in Kassel.

2. Ablösesummen werden in der Regel nciht bezahlt oder man lässt es drauf ankommen (alter Verein muss Antrag auf Sperre stellen da einzige Sanktionsmöglichkeit). Da der alte Verein seinen Spielern in der Regel nicht schaden will, einigt man sich auf 50% von dem was dem alten Verein eigentlich zusteht usw.

3. Im Zweifelsfall droht der Manager immer mit einem Gerichtsverfahren. Er selbst ist ja juritisch erfahren und die meisten anderen Vereine wollen solche Verfahren sowieso nicht.

Alles sehr unseriöse Praktiken!!!!

Wenn ich es beispielsweise mit Heppenheim vergleiche, dann gibt es da gewaltige Unterschiede. Heppenheim hat ein gutes Konzept und will gezielt Nachwuchs fördern und integrieren. Ich habe zwar nicht viel Erfahrungen mit diesem Verein, aber es macht für mich alles einen seriösen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu dem vorgenannten Verein.

Ich vermute mal, dass eines der beiden Konzepte auch langfristig funktionieren kann.

Geändert von Cheftrainer (25.06.2002 um 11:05 Uhr)