Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 18:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Als Gegenspieler finde ich den Schnitt nicht so gemein, da man da die Schlagbewegung von der gegenüberliegenden Seite besser verfolgen kann.

Danke, endlich paßt übrigens nicht, da ich niemals gegen Noppen argumentiert habe, sie gehören zum TT-Spiel einfach dazu. Ich kann aber auch Noppengegner verstehen, es ist nicht einfach zu spielen, wenn der zurückkommende Schnitt nicht zur Schlagbewegung des Gegners paßt. Bei vielen Noppenspielern habe ich auch das Gefühl, sie simulieren extra einen Unterschnitt, um den Gegner reinzulegen.
Wie gesagt braucht man bei der Noppe nicht auf die Bewegung achten, mein Neffe spielte immer auf meine Noppe. Drunter, drüber, drunter, drüber, drunter, drüber .... es waren lange Ballwechsel, bis ich den Fehler machte.

Ein Vereinsfreund spielte Unterschnitt auf die Noppe und keulte danach gnadenlos durch.

Andere meinen, dass Noppenspieler Probleme mit hoch in die Rückhand geeierten Bälle haben.

Oder sie spielen ohne Schnitt und ohne Druck.

Möglichkeiten zum Experimentieren gibt es also genug.