Zitat:
Zitat von Chinabomber
Und wenn der Schiri es nicht sehen kann (wie fast immer von seiner Position aus), dann soll er sich gefälligst so hinstellen, daß er die Aufschläge sehen kann!
|
Der Aufschlag muss vom Spieler so durchgeführt werden, dass der SR diesen sehen kann.
Wenn er sich aufgrund seiner Position nicht sicher ist ob der Aufschlag korrekt war, verwarnt er den Spieler und bei nochmaligem Zweifel reicht dieser aus, um dem Spieler den Aufschlag abzuzählen.
Desweiteren hoffe ich doch schwer, dass bei den wichtigen Spielen immerzu 2 Schiedsrichter eingesetzt werden.
Das ist sogar bei Ranglisten auf Bundesebene so, zumindest wurde es bei der letzten so gehandhabt, bei der ich selbst SR war.
Zitat:
|
Wenn Liqin den Ball mit der Schulter verdecken sollte, dann müßten die Schiedsrichter sofort hart durchgreifen. Das ist eine der ganz ganz wenigen Aufgaben der Schiris, aber genau die wird in den seltensten Fällen wahrgenommen. Das ist eine Schande für die Schiris.
|
...und wenn sie es doch machen, sind sie auch die "Buhmänner"
So habe ich es zumindest häufig erlebt und so kann es auch in einigen Threads hier im Forum nachgelesen werden.