Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 00:50
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Was Schiris in der Regel sehr gut können, ist böse Karten zu verteilen, wenn man mal mit ihnen diskutieren will, weil der andere grade den 3. verdeckten Aufschlag gebracht hat, oder weil man sich mal ein bischen aufgeregt hat und eine Bande umgetreten hat. Da zückt der Zählmeister sofort die Kelle!
Er muß ja irgendwie seine unsinnige Daseinsberechtigung beweisen.
Ein Schiedsrichter ist nur glaubwürdig, wenn er konsequent in seinen Ausführungen ist.
Wenn er die Regeln befolgt indem er einen Spieler verwarnt, dann ist ein SR in meinen Augen konsequent! Und die Handlung eines Spielers, wenn er die Bande tritt, ist nunmal zu bestrafen.
Wir Schiedsrichter haben die Regeln ja auch nicht erfunden, wir stellen in erster Linie das ausführende Organ dar.
Sinnvollerweise sollte ein guter SR auch falsche Aufschläge abzählen, dies wird meistens auch vor einer TT-Veranstaltung ausdrücklich in der Vorbesprechung betont.
Wenn er es im ersten Satz nicht macht, kann er es natürlich auch nicht im letzten machen, ausser er möchte seine Glaubwürdigkeit verlieren.
Die scheint der SR bei dir ja schon verloren zu haben.
Ich möchte mal eine Veranstaltung in Größenrahmen dieser WM sehen, die ohne SR funktioniert, aber das wird mir hoffentlich erspart bleiben, denn die Darseinsberechtigung eines SR ist zweifelsohne gegeben.

Ich hoffe, dass diese WM dies zeigt und wir ohne SRdiskussion auskommen werden.
Denn wenn die SR nicht "benannt" werden müssen, dann lief meist alles glatt.

Also, freuen wir uns auf eine schöne und gelungene WM