Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 01:10
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
Der Aufschlag muss vom Spieler so durchgeführt werden, dass der SR diesen sehen kann.
Wenn er sich aufgrund seiner Position nicht sicher ist ob der Aufschlag korrekt war, verwarnt er den Spieler und bei nochmaligem Zweifel reicht dieser aus, um dem Spieler den Aufschlag abzuzählen.
Desweiteren hoffe ich doch schwer, dass bei den wichtigen Spielen immerzu 2 Schiedsrichter eingesetzt werden.
Das ist sogar bei Ranglisten auf Bundesebene so, zumindest wurde es bei der letzten so gehandhabt, bei der ich selbst SR war.
Öhm, so ganz stimmt das nicht. Siehe das Beispiel VHaufschlag eines Rechtshänders aus der RH Ecke. Klar muss der Spieler den Aufschlag so machen, dass der SR ihn sehen kann. Aber den Spieler dann zu zwingen, diese Aufschläge aus seinem Programm zu nehmen, kann er nicht.Denn im Gegenzug hat der Spieler das Recht auf einen zisätzlichen Schiri, der dann eben das Geschehen aus der anderen Seite beobachten kann. Wäre ja zu schön wenn nicht..

Achja, zum Thema direkt:

Das hier so viele Stimmen für Timo kommen, hängt sicher auch damit zusammen, dass er deutscher ist. Ich selbst würde ja auch auf ihn tippen, aber ich denke er wird über das Halbfinale (leider) nicht hinaus kommen. Ich glaube da eher an die chinesen, ein Finale mit Liqin und Ma Lin. Sollte es so kommen, denke ich wird Liqin Weltmeister, da er denke ich mehr mit dem Druck zurecht kommt und wie schon erwähnt, eher einen kühlen Kopf bewahrt und ein nicht ganz so risikoreiches Spiel wie Ma Lin hat. Denn geht Ma Lins Spiel anfangs nicht recht auf, so fällt er mMn in ein Zwischentief..

Mein Tipp daher ist Wang Liqin, meine Hoffnung natürlich Timo.

Geändert von ulerius (22.05.2007 um 01:17 Uhr)